Sonntag, 30. August 2009

Stimmen zum Qualifying

Vettel: Das war suboptimal

Vettel: Das war suboptimal
Sebastian Vettel (Red Bull Racing): Wir hatten uns erhofft, weiter vorne zu stehen. In der letzten Runde hatte ich einen kleinen Fehler in Kurve 14, das war suboptimal. Ein unerwartetes Quali-Ergebnis. Für mich ist der 8. Startplatz herb. Schauen wir, wie es im Rennen läuft. Leider hat es nicht geklappt, ganz weit vor Button zu stehen.

Adrian Sutil (Force India): Die harten Reifen waren ganz ok. Aber mit den weicheren Reifen kam ich einfach nicht zurecht. Es ging insgesamt aber extrem gut. Leider bin ich am 3. Qualifying vorbeigeschrammt, aber der 11. Startplatz ist nicht schlecht. Bei Giancarlo Fisichella lief es perfekt. Keiner hat das erwartet. Ich freue mich sehr, besonders für das Team. Wir haben unseren Aufwärtstrend bestätigt. Wir werden alles daran setzen, im Rennen an die guten Leistungen anzuknüpfen.

Christian Horner (Teamchef Red Bull Racing): Eine ungewöhnliche Startaufstellung. Aber unsere Fahrer hatten nicht die besten Runden. Trotzdem haben wir eine gute Ausgangsposition für das Rennen zumal wir mit den harten und den weichen Reifen gleichermaßen gut zurechtkommen.

Button: Das ist sehr frustrierend

Mario Theissen (Teamchef BMW Sauber): Die Kräfteverhältnisse ändern sich schlagartig. Ich hatte darauf gehofft, dass sich das Blatt in der zweiten Saisonhälfte wendet und wir wieder nach vorne fahren können. Das Podium wäre ein Riesen-Erfolg. Ich bin sehr gespannt auf das Rennen.

Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes): Wir wussten, dass es in Spa nicht leicht werden würde. Aber wir wussten nicht, wie große der Unterschied zu den anderen ist. Das konnten wir jetzt leider feststellen. Trotzdem werden wir im Rennen Spaß haben.

Jenson Button (Brawn GP): Normalerweise läuft es hier gut. Deshalb ist es sehr enttäuschend hier so weit hinten zu stehen. Ich hatte Probleme mit den weichen Reifen und habe einfach keine Balance gefunden. Das ist sehr frustrierend. Ich fühle mich einfach nicht wohl in dem Auto. Rubens Barrichello ist im Moment einfach schneller. Warum? Da kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen