Samstag, 30. Januar 2010

Neuer William FW32 enttarnt

Neuer Williams FW32 enttarnt

30.01.2010, 11:33 Uhr

Der Williams-Rennstall wird auf eine pompöse Präsentation seines neuen Autos verzichten. Statt den neuen Williams mit einer großen Show im Stile von Mercedes GP, Ferrari oder McLaren der Öffentlichkeit vorzustellen, wollte das Team den neuen Renner von Nico Hülkenberg und Rubens Barrichello bei den Tests in Valencia am 1. Februar zum ersten Mal zeigen. Ein Foto, das beim Shakedown mit Hülkenberg in Silverstone geschossen wurde, zeigt jedoch schon, wie der neue Williams aussehen wird.

Der FW32 hat mit seinem Vorgänger-Modell nur noch wenig gemeinsam. Deutlichste Neuerung ist die hohe Nase, mit der Red Bull in der vergangenen Saison sehr erfolgreich war. Anders sind auch die Seitenkästen gestaltet. Sie setzen vorne höher an und fallen nach hinten sehr stark ab.

Barrichello macht die Jungfernfahrt
Bei den Tests in Valencia darf Barrichello die Jungfernfahrt machen. "Ich kann es kaum erwarten, das neue Rennauto zu fahren", sagte der Williams-Neuzugang, der an den ersten beiden Tagen testen wird. Teamkollege Hülkenberg wird am Mittwoch Testrunden im FW32 drehen.