Sonntag, 27. September 2009

Schreie

Der Alltag schafft eine vertraute Umgebung.
Räume, in denen man sich wohlfühlt
- auch wenn es stressig werden kann.

Oft sind es zu viele Räume.
Ich kann mich nicht in allen Räumen aufhalten.

Daher passiert es - in letzter Zeit viel zu oft -
dass meine Innere Schriftstellerin in einem anderen Raum ist.
Sie klagt.
Sie schreit.
Sie will gehört werden, beachtet werden, Aufmerksamkeit.
Sie wirft mir Ideen und kleine Stückchen von Geschichten zu.

Ich höre meine Innere Schriftstellerin, aber ich kann nicht zu ihr.
Ich kann ihr nicht zuhören - ihr die Aufmerksamkeit geben, die sie braucht.
Ich kann die Tür zu ihrem Raum nicht öffnen, sie ist zu weit weg.
Es tut mir Leid.

Erkenntnisse dieser Woche

Montag, 21. September 2009

Ich habe die Hoffnung, dass alles etwas besser wird, wenn das meiste mehr geplant ist. Momentan gibt es mehr Fragen als Antworten.

Dienstag, 22. September 2009

Meine Monatsfahrkarte kostet einiges. Diesen Monat ist sie noch einmal um 5,40 € teuerer geworden. Eigentlich sollte man eine Erstattung bekommen, wenn Schulklassen / Reisegruppen mit kleinen Kindern am späten Nachmittag im Zug mitfahren. Der Nervfaktor sprengt jede Skala.

Mittwoch, 23. September 2009

Verzweiflung

Donnerstag, 24. September 2009

Noch mehr Unterlagen, noch mehr zu tun, noch mehr Vorgehensweisen entwickeln und testen.

Es hilft mir auch nicht, wenn ich mir "die Zeit nehme". Wo nichts ist, kann man auch nichts wegnehmen.

Freitag, 25. September 2009

weiter Verzweiflung