Samstag, 19. September 2009

Fährt Hülkenberg für Williams?

Hülkenberg 2010 Stammfahrer bei Williams

Hülkenberg 2010 Stammfahrer bei Williams
Deutschland bekommt einen neuen Formel-1-Piloten. Nach Informationen von 'Auto Bild Motorsport' wird Nico Hülkenberg ab der kommenden Saison für Williams fahren. Der britische Rennstall habe die Option auf den 22-Jährigen gezogen, berichtet das Blatt. Offiziell bestätigt hat Williams Hülkenberg aber noch nicht.

Hülkenberg ist seit zwei Jahren Testfahrer bei Williams. In diesem Jahr war er sogar als Praktikant angestellt. Sein neuer Kontrakt als Stammpilot soll angeblich bis 2013 laufen. "Klar fahre ich nächstes Jahr Formel 1", hatte der junge Deutsche schon vergangenes Wochenende nach seinem vorzeitigen Titelgewinn in der Nachwuchsklasse GP2 gesagt.

Neben Sebastian Vettel (Red Bull), Nico Rosberg (noch Williams; im Gespräch bei McLaren und Brawn), Timo Glock (Toyota) und Adrian Sutil (Force India) wäre Hülkenberg der fünfte deutsche Starter in der kommenden Saison. Auch der nach jetzigem Stand zum Saisonende arbeitslose Nick Heidfeld (derzeit BMW Sauber) wird vermutlich bei einem Team unter kommen.