Montag, 10. August 2009

Ela zockt ... Hotel Dusk (DS)

Achtung! Spoilergefahr! Diese Rubrik enthält Spoiler. Wer das Spiel noch nicht gezockt hat und noch zocken möchte, überspringt am besten diesen Post!

Tja, Ela zockt - allein das ist ja schon eine kleine Sensation. Ja, ich habe mir vorgenommen mehr zu daddeln. Mal schauen wie lange das anhält. Für den Wiedereinstieg habe ich mich ein Spiel für den Nintendo DS ausgesucht. Die Wii folgt später. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ich, wenn ich die Wii einschalte, sofort anfange Tetris zu spielen. Nicht falsch verstehen - ich liebe Tetris. So sehr, dass ich gar nicht aufhören kann, wenn ich einmal angefangen habe. Ist also eher etwas für meinen Urlaub :-)

Momentan passt eher "Hotel Dusk Room 215", denn das Spiel ist praktischerweise in kleine Kapitel eingeteilt. Somit dürfte es kein Problem sein, den einen oder anderen Abend noch ein Kapitel zu "lesen".

Genau. Denn "Hotel Dusk Room 215" ist eigentlich ein interaktives Buch. Ein interaktiver Krimi um genau zu sein. Passend dazu hält man Nintendos Handheld auch wie ein Buch.

Trailer



Die Musik gefällt mir richtig gut. Auch die handgezeichneten Charakter-Porträts und -Animationen sind richtig gut. Doch genug der Vorfreude. Los geht´s!

Erst in die Formel 1, dann ins All

Schumi wieder im Cockpit

Schumi wieder im Cockpit
Michael Schumacher wird diese Woche einen zweitägigen Härtetest auf der Rennstrecke von Mugello absolvieren. 11 Tage nach seiner ersten Fahrt im Ferrari F2007 kehrt der 40-Jährige ins Cockpit des 2 Jahre alten Boliden zurück. "Momentan geplant ist, dass Michael Dienstag und Mittwoch in Mugello fahren wird. Er kann wieder das 2007er Auto der F1 Clienti benutzen, auf eigene Initiative und eigene Kosten. Dies wird ein nicht-öffentlicher Test sein", sagte Schumachers Sprecherin Sabine Kehm.

Nach der ersten Ausfahrt am 31. Juli hatte Schumacher über Schmerzen im Nackenbereich geklagt, Nachwirkungen eines Motorrad-Sturzes im Februar, und seitdem auf weitere Tests im Formel-1-Renner verzichtet. Stattdessen bereitete sich der Rekord-Weltmeister im Kraftraum und auf der Kart-Bahn auf seine Mega-Rückkehr in die ‚Königsklasse’ vor. Schumi nimmt erneut in der alten ‚Roten Göttin’ Platz, da Testfahrten im aktuellen Boliden untersagt sind.

Noch kein Okay von den Ärzten

Schumacher soll beim Großen Preis von Europa in Valencia am 23. August den verletzten Felipe Massa ersetzen. Der Brasilianer ist beim GP von Ungarn von einer Metall-Feder am Helm getroffen worden und hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Bevor die F1-Ärzte Schumi Grünes Licht für die Rückkehr geben, werden sie seinen Nacken ganz genau unter die Lupe nehmen.

'Major Schumi' ready for take-off

'Major Schumi' ready for take-off
Michael Schumacher wandelt auf den Spuren von Thomas Reiter, Buzz Aldrin und Neil Armstrong. Bereits vor seinem Comeback in der Formel 1 sucht der 40-Jährige nach der nächsten großen Herausforderung und ist bei 'Virgin Galactic’ fündig geworden: Für 140.000 Euro lässt sich Schumacher von dem Unternehmen des englischen Milliardärs Richard Branson ins Weltall schießen.

Dabei wird der Speed- Junky in zweierlei Hinsicht in für ihn unbekannte Sphären vorstoßen. Das 'SpaceShipTwo' (SS2) entfernt sich mit seinen zwei Piloten und sechs Passagieren 110 Kilometer von der Erde und erreicht dabei eine Reise-Geschwindigkeit von knapp 4.000 Km/h. 5 Minuten des 6 stündigen Trips werden Schumi und seine Begleiter die Schwerelosigkeit am eigenen Leib erfahren. Das SS2 wird zunächst mit einem Trägerflugzeug auf 15.000 m chauffiert. Dann zünden ihre Triebwerke und "in wenigen Sekunden erreichen sie eine Geschwindigkeit von fast 4000 km/h. Sie werden sofort in Ihren Sitz gedrückt, überwältigt, aber gleichzeitig fasziniert vom Lärm des Raketenmotors und der enormen Beschleunigung, die Ihnen das Wasser in die Augen treibt“, beschreibt ‚Virgin Galactic’ ihre Space-Misson - eine Erfahrung, die auch dem F1-Rekord-Champ neu sein wird.

Laut Manager Willi Weber ist Schumacher Feuer und Flamme von der Vorstellung, nach den Sternen zu greifen. "Michael sollte mal für seinen Sponsor Omega mit einem Flugzeug in die Schwerelosigkeit. Er war schon total begeistert von der Vorstellung und hatte sich sehr drauf gefreut. Aber das ist natürlich noch mal etwas ganz anderes.“

Schumi ist nicht allein

Neben dem Ferrari-Piloten will sich eine ganze Reihe Prominenter ihren Kindheitstraum erfüllen. Niki Lauda, der französische Designer Philippe Starck, Regisseur Bryan Singer, der Physiker Stephen Hawking und Schauspielerin Victoria Principal haben sich all Aushilfs-Astronauten geoutet. Andere halten ihren Herzenswunsch noch geheim. "Wir haben einige Politiker auf der Liste. Aber die wollen im Moment noch nicht genannt werden", sagte Firmen-Chef Will Whitehorn im 'Arabian Business’. Die Interessenten müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden. 2011 soll das SS2 zu seinem Jungfern-Flug starten.

Eine gute Nachricht hatte Whitehorn für den Nacken-lädierten Schumacher im Gepäck. Sollte er den Medizin-Check vor dem Flug nicht bestehen, gibt es die Anzahlung von 14.000 Euro wieder zurück.