Dienstag, 19. Mai 2009

LOL der Woche

I heard the world looks awesome upside down.

"GIGA täglich" für diese Woche

Montag, 18. Mai 2009



Dienstag, 19. Mai 2009



Mittwoch, 20. Mai 2009



Donnerstag, 21. Mai 2009



Web-Fundstück: http://konamicodesites.com/

Freitag, 22. Mai 2009

Formel 1 News

Rolle rückwärts: Rosberg will bei Williams bleiben

Rolle rückwärts: Rosberg will bei Williams bleiben
Nico Rosberg sieht seine Zukunft in der Formel 1 jetzt offenbar doch bei Williams. "Momentan würde ich gerne bei Williams bleiben. Das ist das, was nahe liegt", sagte der 23-Jährige vor seinem 'Heimspiel' beim Großen Preis von Monaco (Sonntag, 14.00 Uhr live bei RTL) dem Fachmagazin 'Motorsport aktuell'.

Vor Saisonbeginn hatte Rosberg von seinem Team angesichts der weitreichenden Regeländerungen noch eine Leistungssteigerung gefordert, um sich Gedanken über eine Verlängerung seines Ende 2009 auslaufenden Vertrages machen zu können. Zuvor war mehrfach über einen Wechsel zu einem Top-Team spekuliert worden, McLaren-Mercedes hatte großes Interesse.

Der Start in die aktuelle Saison war allerdings vielversprechend: Rosberg war mehrfach Schnellster in den Freien Trainings, im Rennen kämpfte er allerdings meist mit technischen Problemen oder taktischen Fauxpas' seines Teams. Bislang stehen für ihn lediglich 4,5 Punkte zu Buche.

Natürlich müsse man sich jetzt schon Gedanken über die Zukunft machen und überlegen, was man gerne hätte, meinte Rosberg: "Aber ich muss weiterhin sagen: Ich fühle mich super wohl bei Williams. Und wenn sie mir weiterhin so ein Auto geben, und vielleicht noch ein bisschen ein besseres, dann würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich bei Williams bleiben kann."

Sein nächster Karriereschritt ist allerdings "sehr wichtig", räumte er ein. Momentan sei man aber in einem Werksteam nicht unbedingt besser aufgehoben. Zudem seien geringere finanzielle Möglichkeiten bei Williams nicht das entscheidende Problem. "Geld ist nicht der Faktor, warum wir nicht gewinnen. Es hilft, ein bisschen mehr zu haben - aber es ist nicht der ausschlaggebende Faktor", sagte Rosberg. Mit den Möglichkeiten von Williams, "wenn die Zusammenarbeit passt und wir das hinkriegen, dann können wir auch mit unserem Budget gewinnen".

Vettel bläst zum Angriff

Vettel bläst zum Angriff
Sebastian Vettel will beim Glamour-GP in Monte Carlo den Fürsten unbedingt die Hand schütteln. „Monaco ist etwas ganz Besonderes. Es wäre ein Traum, dort zu gewinnen“, sagte die deutsche Titel-Hoffnung. Auf dem engen Stadtkurs wird der 23-Jährige in seinem Red-Bull zum ersten Mal mit dem neuen Doppel-Diffusor an den Start gehen und hofft, die Siegesserie des WM-Führenden Jenson Button zu brechen. Der Brite gewann vier der bisherigen fünf Rennen.

Vettel, der momentan auf dem 3. Platz der Fahrerwertung hinter den beiden Brawn-GP-Piloten Button und Rubens Barrichello liegt, bläst zum Angriff auf die Spitze. „Das Auto macht Fortschritte und wird immer schneller“, sagte Vettel und zog gleich den logischen Schluss: „Ja, wir sollten ein Wörtchen um den Titel mitreden.“

Auch Teamchef Christian Horner erhofft sich durch den ersten Einsatz des neuen Doppel-Diffusors einen Zusatzschub und verspricht ein noch schnelleres Auto. „Wir haben immer noch sehr viel Entwicklungspotenzial“, so Horner. Bei der Konkurrenz von Brawn-GP scheint die Attacke angekommen zu sein. Ross Brawn warnt vor den 'Roten Bullen’ und nimmt den Wettkampf um die WM-Krone an. „Red Bull sieht sehr stark aus. Sie sind für uns langfristig die größte Herausforderung“, warnte der Teamchef der 'Brawnies’.