Sonntag, 30. August 2009

Der Rennkalender für 2010

Der neue Rennkalender 2010

Der neue Rennkalender 2010
Am Rande des Belgien-GPs haben die Teamchefs den neuen Rennkalender für die kommende Saison vorgestellt bekommen. Der Kalender ist bislang zwar noch provisorisch und muss noch durch den Weltverband FIA abgesegnet werden, aber der Entwurf steht. Zwei Neuheiten kristallisieren sich heraus. 1.) Im Gegensatz zu diesem Jahr gibt es wieder 18 Rennen. Zurückkehren in den Kalender wird wohl der Kanada-GP in Montreal und 2.) Der Saisonauftakt findet nicht wir üblich in Melbourne/Australien, sondern in Manama/Bahrain statt.

Der (voraussichtliche) F1-Kalender 2010

14. März: Manama (Bahrain)
28. März: Melbourne (Australien)
4. April: Kuala Lumpur (Malaysia)
25. April: Istanbul (Türkei)
9. Mai: Barcelona (Spanien)
23. Mai: Monte Carlo (Monaco)
6. Juni: Montréal (Kanada)
27. Juni: Valencia (Mittelmeer)
11. Juli: Donington (Großbritannien) oder Silverstone (Europa)
25. Juli: Hockenheim (Deutschland)
1. August: Budapest (Ungarn)
22. August: Spa-Francorchamps (Belgien)
5. September: Monza (Italien)
19. September: Singapur (Singapur)
26. September: Schanghai (China)
10. Oktober: Suzuka (Japan)
24. Oktober: São Paulo (Brasilien)
7. November: Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen