Sonntag, 25. April 2010

Let out your creative Beast

Und noch etwas interessantes habe ich im ToolBlog gefunden:

"Let out your creative Beast"

Check out this SlideShare Presentation:

Etwas, was ich momentan sehr gut gebrauchen kann.

Wie wichtig sind Tools für GTD?



Gefunden im ToolBlog

LOL der Woche

Chinese Chair



Diana Krall - Night Train

Mein derzeitiges bloggen ...

Ich habe keine Ahnung, was mich vom Bloggen abhält. Ich habe keine Ahnung, warum ich mich damit so schwer tue. Es ist sicherlich nicht so, dass ich nicht weiß worüber ich schreiben soll. Themen gibt es für mich genug.

Ich vermute allerdings, dass ich jederzeit versuche den "perfekten Text" zu schreiben - was auch immer der "perfekte Text" sein mag. Dabei habe ich von morgens bis zum Abend schon genug damit zu tun, möglichst keine Fehler zu machen - möglichst keine Rechtschreibfehler, möglichst keine falschen Formulierungen. Wenn sie doch passieren, fallen sie früher oder später irgendwan auf und ich werde darauf hingewiesen. Was macht es schon, wenn hier hier und dort ein Tippfehler ist oder eine Formulierung nicht so toll klingt? Gar nichts. Hier könnte ich einfach drauflos texten und klecksen. Theoretisch. Denn praktisch tue ich es nicht.

Mir macht das Schreiben immer noch sehr viel Spaß und ich erkenne immer mehr, wie wichtig das Schreiben für mich ist. Wenn ich am PC bin, versuche ich meine Texte zu planen anstatt einfach drauflos zu posten. Schließlich kann ich später immer noch etwas ändern, sofern ich es denn möchte.

Es ist ähnlich wie wenn man etwas bastelt: es geht nicht so sehr um das Endprodukt, sondern das basteln an sich ist das was Spaß macht. So ist es (eigentlich) auch bei mir mit dem Schreiben.

Ich werde in der nächsten Zeit einfach mal ein paar Ideen ausprobieren und einfach schreiben.