Dienstag, 19. Januar 2010

Button eröffnet den WM-Kampf

Button eröffnet den WM-Kampf


Weltmeister Jenson Button ist 30 Jahre alt geworden. Doch die Glückwünsche bleiben einem im Halse stecken, wenn man die markigen Sprüche liest, die der Engländer an die Konkurrenz schickte. Besonders Michael Schumacher bekommt sein Fett weg. Button, der in der kommenden Saison für McLaren-Mercedes fährt, sagte über den Rückkehrer: "Das erste Ziel für uns alle ist es, ihn zu schlagen", sagte Geburtstagskind Button über den elf Jahre älteren Rekordweltmeister und fügte hinzu: "Michael setzt seinen guten Ruf aufs Spiel."

Eine Spitze gegen seinen früheren Arbeitgeber Brawn GP – jetzt Mercedes GP - kann sich Button ebenfalls nicht verkneifen. "McLaren hat das Glück, einen Simulator zu haben, der weit über die Qualität eines Computerspiels hinausgeht", vergleicht Button die technischen Bedingungen bei seinem alten und neuen Rennstall. "Wäre ich noch immer bei Brawn, dann würde ich die Saison positiv angehen - aber nicht so positiv, wie bei meinem jetzigen Team", sagte der 30-Jährige.

Mit seinem neuen Teamkollegen Lewis Hamilton will Button eine gute Zusammenarbeit pflegen, aber auch an den Weltmeister von 2008 schickt der Titelträger 2009 eine eindeutige Botschaft. "Ihn zu schlagen, ist das Ziel. Das ist eine große Herausforderung für mich." Der WM-Kampf ist schon jetzt eröffnet.