Dienstag, 26. Mai 2009

Ela zockt ... dieses Spiel auf gar keinen Fall

Wenn ich schon keine Zeit habe zum Zocken und somit auch keine Zeit habe in meiner Rubrik "Ela zockt ..." etwas zu schreiben, stelle ich mal ein Spiel vor, was auf gar keinen Fall zocken werde. Wirklich nicht. Und zwar handelt es sich um "I wanna be the guy". In dem kostenlosen Spiel übernimmt man die Rolle von "The Kid", der im Lauf des Spiel zu "The Guy" werden soll.

Im Spiel könnte einem das eine oder andere bekannt vorkommen, denn es sind massig Anspielungen auf Klassiker wie Metroid, Zelda, Ghot´n Goblins, Mega Man, Tetris oder Punch-Out dabei.

Auf der Website wird darauf hingewiesen, dass man sich zunächst die Demo-Version herunterladen sollte - da die meisten es sowieso nicht bis zum ersten Endgegner schaffen würden. Nachfolgend kann man sich anschauen wieso.

Teil 1


Teil 2


Teil 3


Teil 4


Teil 5


Wenn man´s kann, sieht das schon sehr beeindruckend aus.

Erkenntnisse der Woche oder was mal wieder nervt

Montag, 25. Mai 2009

Ist das Wochenende eigentlich dazu da, um krank zu werden? Mit Halsschmerzen und Schnupfen im Bett zu liegen? Beziehungsweise nicht im Bett zu liegen, weil schlafen mit Halsschmerzen sowie nicht möglich ist? Anscheinend.

Und dann darf man Montag morgens die Entscheidung treffen, ob man nun ins Büro fährt oder zum Arzt geht. Wird man vom Arzt krank geschrieben, kann man sich dann richtig auskurieren, wenn man weiß, dass sich im Büro die Arbeit stapelt? Wohl kaum. Aber ist es besser man fährt ins Büro wenn man nicht hundertprozentig fit ist? Eher nicht. Mir scheint, die wirklich richtige Entscheidung gibt es gar nicht.

Die einzigen, die sich über so etwas freuen dürften, sind die Hersteller von Papiertaschentüchern. So´n Müllbeutel mit Taschentüchern voll zu bekommen ist nämlich gar kein Problem.

Dienstag, 26. Mai 2009

  • Selbstbewusstsein - Kann man das essen?
  • Volle und somit laute Züge nerven.
  • Das Wetter geht mir echt auf den S***, soll es doch regnen, mir egal.
  • In meinem nächsten Leben werde ich Rechtspflegerin bei Gericht.
  • Notizbücher sind ne gute Sache.

Sandra Smisek verlängert in Frankfurt bis 2010

26.05.2009 15:30 Frauen-Bundesliga

Sandra Smisek verlängert in Frankfurt bis 2010

Sandra Smisek  © Bongarts/GettyImages
Sandra Smisek

Die zweimalige Weltmeisterin Sandra Smisek hat ihren Vertrag beim Frauen-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt um ein Jahr bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Sandra Smisek kam 2005 vom damaligen Ligakonkurrenten FSV Frankfurt und geht somit in ihre fünfte Saison für den dreifachen UEFA-Pokalsieger. "Nach meinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft möchte ich mich nach vielen erfolgreichen Jahren mit dem 1. FFC Frankfurt möglichst mit einem Titel aus der Bundesliga verabschieden und intensiv dazu beitragen, dass der FFC so schnell wie möglich wieder den Weg auf die Erfolgsstraße zurückfindet”, sagte Smisek.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Sandra Smisek weiterhin eine der erfahrensten Bundesligaspielerinnen im FFC-Boot haben", kommentierte FFC-Manager Siegfried Dietrich die Vertragsverlängerung, "sie gehört zu den Leistungsträgerinnen, die über Jahre den Erfolgsweg des 1. FFC Frankfurt mit geprägt haben. Sandra wird auf dem Rasen, aber auch als Vorbild bei der Integration von jungen Spielerinnen in das FFC-Zukunftsteam eine wichtige Rolle spielen.”

Smisek erziellte 133 Länderspielen 34 Tore und wurde mit der DFB-Auswahl Weltmeisterin 2003, 2007; Europameisterin 1997, 2001, 2005 und holte Olympiabronze 2008.