Sonntag, 30. August 2009

Schumi will das Motorrad-Comeback

Schumi will das Motorrad-Comeback

Schumi will das Motorrad-Comeback
Wohin führt der sportliche Weg von Michael Schumacher? Geht es nach Ferrari, wird die 'Scuderia' in der nächsten Saison ein drittes Auto an den Start schicken und Michael Schumacher das freie Cockpit besetzen. Diesen Plan bestätigte Teamchef Stefano Domenicali in einem 'Times'-Interview.

Möglicherweise aber kehrt Schumi zurück in den Motorradzirkus. Obwohl sich der 40-Jährige im Februar bei einem Motorradunfall eine schwere Nackenverletzung zuzog, die ihn aktuell vom Formel-1-Comeback abhält, scheint ihn eine neue Leidenschaft gepackt zu haben.

Wie die 'BamS' meldet, ist Schumacher so fasziniert von der Herausforderung, dass er sich in Spanien eine private geführte Rennstrecke angemietet hatte, um an seiner Kurvenlage zu feilen. Den F1-Giganten wurmte es, dass er auf dem Zweirad zwischen anderthalb und zwei Sekunden pro Runde auf die Branchenbesten verlor.

1
Dazu passt, dass der österreichische Hersteller KTM ihm einen Werksvertrag angeboten hat. Nimmt Schumi an, wird er in der kommenden Saison in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) an den Start gehen. Mündlich sagte er KTM bereits zu, doch der ungewisse Heilungsprozess sowie die mögliche Ferrari-Option, haben eine endgültige Entscheidung bisher herausgezögert.

Schumacher ist besessen von Geschwindigkeit und Nervenkitzel. Auch Warnungen von Motorradlegenden wie Toni Mang scheinen den Kerpener nicht aufhalten zu können. Am 28. September will er bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Brünn wieder auf dem Motorrad sitzen…

Mein Kommentar:

Mir fehlen die Worte. War der Unfall im Februar nicht schon schlimm genug ??? Wenn ich mich richtig erinnere, darf ihm so ein schwerer Unfall nicht noch einmal passieren. Wenn es schon Geschwindigkeit sein muss, dann doch bitte in der Formel 1.

Schumis Ehrgeiz in allen Ehren - ich hoffe, dass ihn jemand von dem Motorrad fahren abhält. Die Reaktionen aus der ganzen Welt zu seinem geplanten Formel 1 Comeback müssten ihm doch zeigen, dass ihn viele in der Formel 1 wieder sehen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen