Dienstag, 10. November 2009

Schumis Weltmeisterauto bei eBay

Schumis Weltmeisterauto bei eBay

Schumis Weltmeisterauto bei eBayFoto: ebay.de
Formel-1-Fans können bei 'eBay' derzeit ein echtes Sammler-Highlight ersteigern – vorausgesetzt, sie haben das nötige Kleingeld. Zum Verkauf steht der Benetton B194 von 1994, mit dem Michael Schumacher seinen ersten Weltmeistertitel gewann. Nach Angaben der Verkäufer ist der 'Gebrauchtwagen' fahrtüchtig und "in originalgetreuen Zustand".

Der Spaß ist aber nicht ganz billig: Knapp eine Woche vor Auktionsende lag der Preis schon bei 2.600.500 Euro (Stand 10. November, 16:00 Uhr). Für den Transport von Kanada nach Deutschland werden noch einmal 10.000 Euro fällig.

Nur die rote Nase fehlt

Foto: ebay.de
Neben dem funktionstüchtigen Rennwagen gibt es einen Haufen an Ersatzteilen, unter anderem einen zweiten Satz Reifen und weitere Front- und Heckflügel.

Der Wagen soll laut Auktionsbeschreibung mit "Lackierung und Sponsoren-Schema wie während der 1994er Saison" versehen sein. Jedem echten Fan fällt aber schnell auf, dass an der Nase des Benetton die rote Spitze fehlt, mit der man im Rennen Schumacher und Teamkollege Jos Verstappen auseinanderhalten konnte. Die Startnummer '5' hingegen ist korrekt.