Sonntag, 8. August 2010

Notizen 08-08-2010

Notiz 1
6 Ways to protect yourself from overload

In diesem Artikel geht es darum, dass man sich selbst zu viel vornimmt und man gar nicht mehr weiß wo einem der Kopf steht. Die Frage ist, wo diese ganze Last herkommt. Und wie kam es dazu?
Wie können wir die Last reduzieren, die uns davon abhält produktiv zu sein und einfach unsere Zeit zu genießen?

Die Vorschläge:
1. Be organized enough to know you load
2. Just say no
3. Finish to Done = Angefangenes auch zu Ende bringen
4. Don´t do everything youself
5. Set clear expectations
6. Defend your time

Den letzten Punkt finde ich interessant: Wenn man seine Zeit nicht verteidigt, dann kommt jemand und stiehlt sie. Warum lassen wir dies zu? Wir lassen ja auch nicht zu, dass jemand unser Geld stiehlt, jedoch scheint es Zeit umsonst zu geben. Seine eigene Zeit sollte man rücksichtslos verteidigen, bevor jemand kommt und sie verschwendet.

Notiz 2
I know your Game Download Must-Haves:

LIT für Nintendos Wii 800 Nintendo Points

Notiz 3
Cougar Town - Serie mit Courtney Cox



Notiz 4
Momentan lese ich:
Mitten im Unterricht verlässt der Lehrer Raimund Gregorius seine Klasse und macht sich auf den Weg nach Lissabon, um der Spur eines geheimnisvollen portugiesischen Autors zu folgen. Auf seiner wundervollen Reise dringt er immer tiefer in dessen sagenumwobene Gesichte ein - doch was Gregorius erkennt, könnt ihm schließlich das Leben kosten ...

Notiz über meine Notizen

Hier in meinem Blog geht es schon lange nicht mehr weiter. Der Alltag mit seiner ganzen Arbeit hält mich momentan gefangen. Die Vorstellung, dass ich keine Zeit zum bloggen habe, ist seit einiger Zeit zurück, obwohl ich schon einmal gegen diese Vorstellung gekämpft habe. Scheinbar ist der Kampf noch nicht zu Ende. Mittlerweile bin ich bei der Sinn-Frage angelangt. Warum? Weshalb? Wieso? Was? Wohin soll es gehen?

Ich vermute das Problem liegt darin, dass ich mir selbst im Weg stehe.

Die meiste Zeit des Tages bin ich damit beschäftigt, möglichst keine bzw. so wenige Fehler wie möglich zu machen. Aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund versuche ich dies auch in anderen Bereichen neben dem Büro zu erreichen und muss immer wieder feststellen, dass es nicht funktioniert.

Ich habe keine Ahnung, warum ich so viele Texte bookmarke. Ich weiß nicht, wann ich das alles lesen will. Jeden Tag gibt es etwas, worüber ich schreiben möchte, was ich aber nicht tue.

Sich etwas vornehmen ist eine Sache, dies dann auch umzusetzen ist eine andere Sache. Für den ersten Schritt und um überhaupt etwas verändern zu können, ist es notwendig, sich etwas vorzunehmen.

Es muss eine Lösung her. Ich versuche es daher mit Notizen. Kleine kurze einfache Texte ohne großen Aufwand.

Gedankenströme, Dies & Das Gefundene, texten und klecksen

The Daily G - 06.08.2010