Sonntag, 17. Mai 2009

Ferrari mit eigener Rennserie?

Formel Ferrari - Die 'Roten' bauen "Drohkulisse" auf

Formel Ferrari - Die 'Roten' bauen Drohkulisse auf
Am Dienstag geht der Regel-Krieg in der Formel 1 vor Gericht. In Paris will Ferrari eine einstweilige Verfügung gegen das neue FIA-Reglement anstrengen.

Das Budget-Limit von 44 Millionen Euro pro Jahr, die technischen Nachteile, falls ein Team mehr ausgibt (weniger PS, weniger Aerodynamik) - all das ärgert nicht nur Ferrari, sondern alle zehn Teams. „Diese Bedingungen sind für uns alle nicht akzeptabel“, sagte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali.

Jetzt könnte über die Formel 1 eine "Drohkulisse" hereinbrechen, wie es RTL-Experte Niki Lauda formuliert. Was der Ex-Weltmeister meint, sind Überlegungen von Ferrari, eine eigene Rennserie zu gründen, sollte es vor Gericht eine Niederlage für die 'Roten' geben.

Bereits 2005 kursierten solche Pläne in der Szene, doch weder gab es damals Verträge mit Rennstrecken und TV-Sendern.

"Die Formel 1 ist für Ferrari genauso wichtig wie Ferrari für die Formel 1. Man muss sich außergerichtlich irgendwie einigen“, versucht RTL-Experte Christian Danner die "Drohkulisse" wegzuschieben, doch auch er weiß - die Zeit drängt, denn bis zum 29. Mai müssen sich die Teams für die Saison 2010 einschreiben...

Darf ich vorstellen ... ein Typ, der einem Angst machen kann


Heute hab ich einen "Zaubertrick" von dem Magier Hans Klock im Fernsehen gesehen. Man stellt sich immer wieder Fragen wie "Wie macht der das?", "Wo ist die Assistentin denn jetzt hin?" und noch einige mehr. Aber das, was David Copperfield, Hans Klock und Co. machen, ist nichts gegen das, was Christopher Nicholas Sarantakos alias Chris Angel zeigt. Irgendwie kann der einem schon Angst machen. Klar, es gibt für alles eine Erklärung und es ist nur eine Illusion und wahrscheinlich sind die ganzen Leute, denen er die Tricks unmittelbar vorführt, eingeweiht ... trotzdem ... irgendwie ist das alles sehr merkwürdig.

Hier mal ein paar Beispiele. Ich hab leider bis jetzt nur die englische Fassung gefunden.

Chris Angel Mindfrak Season 1

Folge 1 Teil 1



Folge 1 Teil 2



Folge 2 Teil 1



Ob der das mit dem Schweben auch machen könnte, wenn er komplett nackt ist? Hängt er wirklich an für Zuschauer nicht sichtbaren Fäden? Wenn ja, wer zieht ihn dann hoch? Scheinbar kann Chris das überall machen.

Folge 2 Teil 2


In der Show Criss Angel Mindfreak inszeniert Criss Angel verschiedene, häufig lebensgefährlich anmutende Stunts und Illusionen. Diese Hauptthemen der Episode werden von kleinen Tricks, die Angel vor Passanten vorführt, aufgelockert. Staffel 1 und 2 wurden im Aladdin Hotel in Las Vegas gedreht, seit der 3. Staffel wird am Luxor Hotel gedreht. In den ersten drei Staffeln inszenierte Angel unter anderem, wie er über Wasser geht, die Explosion von C4-Sprengstoff überlebt oder frei über dem Luxor Hotel in Las Vegas schwebt. Der Drehbeginn der 4. Staffel war im Oktober 2007. Außerdem sind noch zwei weitere Staffeln in Planung.

Während des Drehs der dritten Staffel verletzte sich Angel bei dem Versuch, aus einem Gefangenentransporter zu springen, bevor dieser eine Klippe herunterfällt, am Genick. Die Produktion der Show musste daraufhin eingestellt werden, bis sich Angel erholt hatte. Später sagte er, dass er diesen Stunt nicht wieder versuchen werde.


http://www.crissangel.com/