Donnerstag, 28. Januar 2010

Enthüllung des neuen Ferrari-Renners

'Rote Göttin' mit weißen Flügeln

28.01.2010, 11:55 Uhr

Pole Position für Ferrari: Die Scuderia hat als erstes Team das Auto für die kommende Saison vorgestellt. Im Team-Hauptquartier Maranello enthüllte Ferrari den Boliden, der den Namen F10 tragen wird. "Diese WM ist sehr wichtig für uns. Diese Saison muss einen Wendepunkt darstellen", sagte Teamchef Stefano Domenicali kämpferisch. Die ersten Runden sollte am Nachmittag der Brasilianer Felipe Massa auf der Hausstrecke in Fiorano drehen. Erst am kommenden Dienstag darf auch der spanische Neuzugang Fernando Alonso seine Premierenfahrt im künftigen Dienstwagen absolvieren.

"Die vergangene Meisterschaft war nicht sehr positiv für uns. Deshalb wollen wir jetzt wieder konkurrenzfähig sein", forderte Domenicali. Im Vorjahr fuhr Ferrari meist hinterher, lediglich dem inzwischen abgeschobenen Finnen Kimi Räikkönen gelang ein Grand-Prix- Sieg. Große Hoffnungen setzen die Italiener vor allem in den zweimaligen Weltmeister Alonso, der von Renault verpflichtet wurde. "Er ist schon unter den großen Champions der Formel 1. Es ist der richtige Moment für ihn und für uns", meinte der Teamchef.

Schlanker und aggressiver sieht das neue Auto aus, das der Teamchef um 10.43 Uhr enthüllte, das berühmte Ferrari-Rot wird vorne und hinten von weißen Elementen abgerundet. "Das rote Auto soll in dieser Saison immer vorne fahren", sagte Massa. Und der zweimalige Weltmeister Alonso fügte hinzu: "Wir sind bereit für die große Herausforderung. Wir wollen dieses Auto zum Sieg fahren, damit die Ferrari-Fans überall auf der Welt stolz sind."

Harter, aber fairer Kampf gegen Schumacher
Verzichten muss die Scuderia zum ersten Mal nach 14 Jahren auf die Dienste von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher. Der 41-Jährige hatte das Team, mit dem er fünfmal den Titel holte und dem er zuletzt als Berater diente, am Jahresende verlassen und gibt in Bahrain sein Renn-Comeback für Mercedes. Die Stuttgarter hatten ihre Neuzugänge Schumacher und Nico Rosberg schon am Montag der Öffentlichkeit präsentiert. Der neue Silberpfeil debütiert aber erst am kommenden Montag bei den Testfahrten in Valencia.

Trotz 'Team Deutschland' bei Mercedes glaubt Teamchef Domenicali, dass Ferrari "die beste Mannschaft" habe und kündigte einen harten, aber fairen Kampf mit dem verlorenen Sohn an. Die Scuderia sei Schumacher zu großem Dank verpflichtet "er uns aber auch. Deshalb denke ich, dass beide Seiten in der kommenden Saison fair und edel miteinander umgehen werden. Sein Verlust hat geschmerzt, aber wir dürfen nie vergessen, was Michael für uns geleistet hat."

Technische Daten

Maulkorb für Rosberg - Tipps für Schumi

Maulkorb für Rosberg - Tipps für Schumi

.., : Uhr

Nico Rosberg lernt derzeit neben den Sonnen- auch die Schattenseiten der Formel 1 kennen. Durch seinen Wechsel zu Mercedes GP, dem künftig größten Werksteam der 'Königsklasse', muss sich Rosberg von seiner 'schnoddrigen Schnauze' verabschieden. Bislang war der 24-Jährige der wohl einzige im Fahrerlager, der öffentlich seine Meinung äußerte, Missstände anprangerte und sich manchmal auch um Kopf und Kragen redete.

"Ich merke selbst, dass ich immer mehr aufpassen muss, wie das, was ich sage, verstanden wird", sagte Rosberg dem 'kicker'. "Man kann nicht alles sagen, was man denkt, leider." Dass sich die Leute derzeit vor allem für seine Meinung über Michael Schumachers Comeback interessieren, versteht er jedoch. "Das ist okay", so Rosberg. "Eine solche Situation ist mir nicht fremd. Am Anfang gab es kein Interview, ohne dass es auch um meinen Vater ging."

Er hätte nicht für möglich gehalten, dass Schumacher noch einmal zurückkommt. "Das ist super. Ich erwarte einen intensiven Wettkampf zwischen uns", so der 24-Jährige, der sich keine Gedanken darüber macht, dass er bei einer Niederlage gegen Schumacher als Gescheiterter gelten würde. "Das ist nicht meine Sichtweise. Ob man gegen ihn verlieren darf oder nicht, das wird von außen herangetragen."

Mercedes: Rosberg will Schumacher Schritt voraus sein
Schumacher sei einer der Besten aller Zeiten, so Rosberg. "Ich habe seinen Weg immer verfolgt. Da aber mein Vater Mika Häkkinen gemanagt hat, habe ich mit ihm mitgefiebert und war immer happy, wenn Mika im McLaren-Mercedes Michael geschlagen hat." Das erste Mal richtig unterhalten habe er sich mit Schumacher aber erst bei der Präsentation am Montag. "Bis jetzt haben wir uns meist nur beim Fußballspielen getroffen. Aber ich bin guter Dinge, dass wir uns verstehen werden."

Sein Ziel sei es, "dass ich auch mal einen Schritt voraus bin", sagte Rosberg: "Ich habe mittlerweile auch viel Erfahrung. Die Autos haben sich um einiges verändert, seit Michael ausgestiegen ist. Da gibt es sicher Dinge, die er von mir erfahren kann. Und vom Team weiß ich, dass schon in deren Interesse hundertprozentige Gleichheit herrschen wird."

Schumi plant schon Fortsetzung der Karriere

Schumi plant schon Fortsetzung der Karriere

.., : Uhr

Michael Schumacher kann sich offensichtlich die Fortsetzung seiner zweiten Formel-1-Karriere bei Mercedes Grand Prix auch über 2012 hinaus vorstellen. "Das Schöne ist, dass Mercedes an mich glaubt und mir drei Jahre lang die Möglichkeit gibt, miteinander Erfolg zu haben. Aber nach drei Jahren muss nicht Schluss sein", sagte der Rekordweltmeister und Rückkehrer in einem Interview der 'Bild'.

Er habe sich "wirklich alles sehr gründlich überlegt", meinte der 41-Jährige, der am kommenden Montag in Valencia erstmals im neuen Silberpfeil Gas geben wird. "Bin ich nur spontan high von dieser Idee oder hält meine Begeisterung langfristig an?" Schumachers Antwort auf die selbst gestellte Frage: "Ich bin jetzt schon über einen langen Zeitraum sehr heiß. Ich kann mir gut vorstellen, das hier ein paar Jahre zu tun...".

Gleichzeitig schloss Schumacher aus, dass er das Nachsehen auf der Rennstrecke haben könnte. "Ich werde nicht hinterherfahren! Ganz sicher!", sagte der siebenmalige Weltmeister, der sein 250. und bis dato letztes Formel-1-Rennen am 22. Oktober 2006 in Brasilien bestritten hat.

Nummer 251 wird am 14. März in Bahrain folgen. "Weltmeister im ersten Jahr zu werden, ist vielleicht ein bisschen optimistisch, aber es muss unser Ziel und Antrieb sein", sagte Schumacher. Schon bei der Vertragsbestätigung einen Tag vor Heiligabend im vergangenen Jahr hatte der ehrgeizige Perfektionist klargestellt, dass es für ihn um Siege und Titel gehen soll.

Die Tatsache, dass Schumacher für drei Jahre bei Mercedes unterschrieb, sei erstmal gar nicht sein Wunsch gewesen, erklärte Schumacher weiter. "Diese Idee kam vom Team, und ich sehe das als Vertrauensbeweis", so der einstige Ferrari-Star, der schon vor zwei Jahren nach eigenem Bekunden von Teamchef Ross Brawn in Sachen Comeback angesprochen worden war. Zusammen mit Nico Rosberg aus Wiesbaden bildet Schumi das deutsche Fahrerduo beim schwäbischen Werksteam.

Das Musikvideo 2009

Im Blog von Milius fand ich dieses geniale Video von DJ Earworm



Ein Mashup der Top 25 Billboard Hits.

Das muss sehr viel Arbeit gewesen sein, alles zusammen zu schneiden.

Extreme Gaming with an Epson Projector

Na, wer sagt denn, dass man immer nur mit einem Nintendo DS und einer PSP unterwegs zocken kann? Das nachfolgende Video zeigt, dass es auch anders geht:




Quelle

Büchertreppe

Auf www.oddee.com fand ich die "12 Most Creative Indoor Staircases". Eine Idee sprang mir natürlich sofort ins Auge:

Wenn ich irgendwann einmal eine eigene große Wohnung oder ein eigenes Haus besitzen sollte und eine Treppe würde Sinn machen, dann habe ich so eine.