Mittwoch, 15. Juli 2009

Erkenntnisse dieser Woche oder was mal wieder nervt

Montag, 13. Juli 2009

Da ich mit Sicherheit die nächsten Tage noch schreiben werde, was mal alles wieder nervt, folgt mal etwas positives. Dafür blicken wir mal gemeinsam zurück auf das Wochenende. Denn letzten Samstag wurde eine von mir geschriebene Usernews auf Giga.de veröffentlicht!

Meine zuvor verfasste News zum Thema "Dragon Quest IX - Speicher des NDS wurde voll ausgenutzt" wurde mit dem Kommentar - Zitat: diesmal leider nicht geschafft. Nicht traurig sein! Beim nächsten Mal klappt´s bestimmt Zitat Ende - versehen. Umso erfreulicher, dass wenigstens mein Text zu Forza Motorsport 3 ausreichend war um veröffentlicht zu werden. Die News gibt es hier zu lesen.

Aber das war noch nicht alles. Auf Notizbuchblog.de wurde der Vorschlag von mir zu Notizblöcken mit bedruckten Rückseiten direkt mal in einen Post gepackt. Vielen Dank noch einmal dafür.

Dienstag, 14. Juli 2009

Und es geht auch munter weiter, denn momentan befindet sich mein Blogeintrag zum Thema EBook-Reader auf der Startseite von cynamite.de.

Ich kann nur hoffen, dass Julia Cameron Recht behält mit der Aussage, dass Schreiben hilft!

Mittwoch, 15. Juli 2009

Was würde ich bloß ohne mein Notizbuch machen!? Als ich heute morgen im Zug saß, habe ich geschrieben - und konnte gar nicht mehr aufhören. Was ich aber leider tun musste, denn nach 20 Minuten ist der Zug nun einmal an seinem Ziel angekommen und ich muss aussteigen. Ich hatte zu Anfang schon die Vermutung, dass die Zeit nicht ausreichen wird und ich sollte recht behalten. Häufig führt das nämlich dazu, dass die geschriebenen Wörter mitten im

Es ist einfach toll einfach mal seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Einfach mal alles zu Papier bringen was einem gerade so einfällt. Unglücklicherweise kann das auch zu einem Problem werden. Nämlich dann, wenn man aufhören muss, wenn man gar keine andere Wahl hat. Die Gedanken interessiert das selbstverständlich herzlich wenig und sie laufen dann schon mal munter ein Liedchen pfeifend voraus und ich kann dann zusehen, wie ich sie wieder eingeholt bekomme. Toll. Als wenn ich nicht schon genug zu tun hätte.

Nein, ein Kopf voller Gedanken am frühen Morgen ist keine gute Sache. Ich sollte mir hierzu mal etwas einfallen lassen ...

Donnerstag, 16. Juli 2009

Was für ein Tag. Das geht hoffentlich die nächsten zwei Wochen nicht so weiter.

"Von der Kunst des Schreibens" ist kein Buch für die Mittagspause. Ich hätte heute am liebsten mein Notizbuch genommen und einfach losgeschrieben.

Freitag, 17. Juli 2009

Die Arbeit im Büro ist ja allgemein schon ... na ja, ich lass das hier mal so stehen. Was ich sagen möchte ist, das Tüpfelchen auf dem "i" sind ganz klar Telefonate. Heute beispielsweise habe ich eine Telefonnummer gewählt und wollte mit der Person am anderen Ende der Leitung einen Termin vereinbaren. Nachdem ich mich gemeldet hatte kam prompt die Frage "Wer ist da bitte? Sie müssen etwas lauter sprechen!" Nein, ich habe nicht bei einer älteren Dame angerufen. Sowas wirft mich ja direkt mal aus der Bahn. Ich hab meinen Text noch einmal wiederholt, was allerdings auch nicht viel genutzt hat. Dann sprach die Stimme am anderen Ende der Leitung auch noch mit jemand anderem ... unverschämt sowas. Aber wenn ich so etwas machen würde. Zu leise habe ich defintiv nicht gesprochen, da ich zuvor noch telefoniert und man mich wunderbar verstanden hatte.

Der Telefonhöhrer ist nach solchen Gesprächen noch nicht ganz aufgelegt, da könnte man sich schon wieder aufregen. Ja, auch ich kann mich aufregen! Deswegen habe ich mir folgenden Trick überlegt: Ich versuche mal, mir die Personen am anderen Ende der Leitung als Charikatur vorzustellen. Demnach habe ich gemäß dem obigen Telefonat mit einer Dame gesprochen, die gar keine Lust hat zu Arbeiten, zuviel Lippenstift trägt und vermutlich gerade ihre Zigarette ausgemacht hat.

Zeit und Gelegenheiten dies weiterhin zu testen werde ich die nächsten Wochen noch genug haben.

Samstag, 18. Juli 2009

Ich habe heute beschlossen, mich nicht mehr dafür zu entschuldigen, wenn manche Posts verspätet in meinem Blog erscheinen. Sofern das der Fall ist, gibt es dafür einen Grund (Stichwörter: keine Zeit, Stress, Büro). Das ganze wird dann mit dem Stempel "Rückblick" versehen und fertig.