Samstag, 9. Januar 2010

Schumacher besucht Mercedes-Fabrik

Schumi besucht Mercedes-Fabrik


Michael Schumacher steckt bereits voll in den Vorbereitungen für die kommmende Saison. Zwei Tage lang war der 41-Jährige in der Mercedes-GP-Fabrik in Brackley, "um die Ingenieure und die Strukturen näher kennen zu lernen", schrieb der siebenmalige Weltmeister auf seiner Homepage. Schumi war sehr beeindruckt: "Ich bin extrem positiv überrascht von der Motivation, die mir überall entgegen schlug." Das Team wirke "hungrig nach mehr".

Schon rund um die Vertragsunterzeichnung vor Weihnachten war Schumacher in Brackley, jetzt habe er das Team noch genauer kennen gelernt. "Mir ist es wichtig, über alles informiert zu sein, und es war sehr interessant, nun all die Ingenieure und ihre Strukturen und Arbeitsweisen kennen zu lernen", begründete der neue Mercedes-GP-Pilot seine Stippvisite nach England.

Auch der Mercedes-Motorenfabrik in Brixworth stattete Schumacher einen Besuch ab. Dort werde ebenfalls auf einem hohen Niveau gearbeitet. Sehr angenehm fand der Rekord-Weltmeister, "dass dort viele Leute deutsch sprechen. Das ist auch mal schön, das bin ich von meiner früheren Arbeit her nicht so gewöhnt".