Montag, 29. Juni 2009

GIGA täglich für diese Woche

Montag, 29. Juni 2009



Dienstag, 30. Juni 2009



Kommentiertes Gameplay-Video zu Tales of Vesperia




Mittwoch, 01. Juli 2009




Donnerstag, 02. Juli 2009




Freitag, 03. Juli 2009

Eine Flora-Flora-Frucht zum Mitnehmen, bitte!

Achtung! Spoilergefahr! Wer die Folge Nr. 322 von One Piece noch nicht gesehen hat, sollte sich das Video nicht ansehen!

Bevor es in dieser Rubrik losgeht, möchte ich zunächst ein paar erklärende Worte zur Überschrift schreiben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass nicht jeder den Manga / die Animeserie ONE PIECE kennt.

Bevor Gold D. Roger, ein sehr berühmter Pirat hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch. Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt." Und dieser Schatz ist das One Piece. Damit brach das große Piratenzeitalter an.

In diesem One-Piece-Universum gibt es Charaktere, die eine so genannte Teufelsfrucht gegessen haben. Diese sind sehr selten und hat man sie gegessen, erhält man eine besondere Fähigkeit, verliert aber gleichzeitig die Fähigkeit zu schwimmen - als Priat auf hoher See nicht gerade vorteilhaft.

Von diesen Teufelsfrüchten gibt es 36 verschiedene. Unter anderem die Flora-Flora-Frucht, die Nico Robin gegessen hat (Anmerkung: Mal nachschauen, ob irgendwo angegeben ist, wann Robin die Frucht gegessen hat und wie sie sie bekommen hat).

Die Flora-Flora-Frucht ist eine Parameciafrucht, die die Fähigkeit verleiht, Körperteile wie Blumen wachsen zu lassen. Der Ort - also ob sie zum Beispiel auf dem Boden oder auf einem Menschen wachsen - sowie die Menge der so gewachsenen Körperteile sind beliebig, doch kann diese Fähigkeit nur innerhalb einer bestimmten Distanz angewendet werden.

Diese Fähigkeit wäre also im Alltag sehr praktisch.

Außerdem könnte man damit auch sehr viele lustige Sachen machen:


Die Szene, die ich meine, beginnt bei 05:00.

Mir geht es in dieser Rubrik darum die Frage zu erörtern "Was tun, wenn man viel zu tun hat und man noch nicht einmal weiß, wo man anfangen soll, weil alles wichtig ist". Wenn es sie denn gebe würde, wäre vermutlich alles mit der Flora-Flora-Frucht zu lösen. Ich hoffe daher durch das Schreiben die eine oder andere Lösungsmöglichkeit zu finden.

Zudem lasse ich einfach mal alles in dieser Rubrik, was mir auf der Seele liegt in der Hoffnung, dass ich dann micht mehr alles mit mir herumtragen muss.