Sonntag, 7. März 2010

Offizielle Liste des Starterfeldes 2010

Vize-Weltmeister Vettel mit Start-Nr. 5

07.03.10
MCLAREN
1 Jenson Button (Großbritannien)
2 Lewis Hamilton (Großbritannien)

MERCEDES
3 Michael Schumacher (Deutschland)
4 Nico Rosberg (Deutschland)

RED BULL
5 Sebastian Vettel (Deutschland)
6 Mark Webber (Australien)

FERRARI
7 Felipe Massa (Brasilien)
8 Fernando Alonso (Spanien)

WILLIAMS
9 Rubens Barrichello (Brasilien)
10 Nico Hülkenberg (Deutschland)

RENAULT
11 Robert Kubica (Polen)
12 Vitali Petrov (Russland)

FORCE INDIA
14 Adrian Sutil (Deutschland)
15 Vitantonio Liuzzi (Italien)

TORO ROSSO
16 Sebastien Buemi (Schweiz)
17 Jaime Alguersuari (Spanien)

LOTUS
18 Jarno Trulli (Italien)
19 Heikki Kovalainen (Finnland)

HISPANIA RACING F1-TEAM (ehemals CAMPOS)
20 Karun Chandhok (Indien)
21 Bruno Senna (Brasilien)

SAUBER
22 Kamui Kobayashi (Japan)
23 Pedro de la Rosa (Spanien)

VIRGIN
24 Timo Glock (Deutschland)
25 Lucas di Grassi (Brasilien)

Rosberg hat kleine Geheimnisse vor Schumi

Rosberg hat kleine Geheimnisse vor Schumi

07.03.10
Kleine Geheimnisse erhalten die Freundschaft. Getreu diesem Motto will Nico Rosberg mit Michael Schumacher zusammenarbeiten. „Das, was du für deine besonderen Bedürfnisse austüftelst, die vielen kleinen Details, die nur für dich passen, die kannst du dann auch schon mal für dich behalten“, sagte der Mercedes-Pilot wenige Tage vor dem Saisonstart in Bahrain dem ‚Focus’.

Zudem rechnet der 24-Jährige damit, dass Schumi vor allem am Anfang der Saison mehr Probleme bekommen könne als erwartet. „Bei allen Leistungen und allem Können Michaels: Er saß die letzten drei Jahre einfach nicht im Auto. Da kann es schwierig sein, bestimmte Dinge zu beurteilen“, so Rosberg weiter. Und genau dann stehe er mit Rat und Tat zur Seite. „Was ist beim Setup eine Katastrophe? Da ist dann meine Beurteilung hilfreich“, bot Rosberg seine wohlfeile Unterstützung an.

Der Schumi-Fahrplan bis Bahrain

Der Schumi-Fahrplan bis Bahrain

07.03.10
Der Countdown für Michael Schumacher läuft. Während die Uhrzeiger in aller Herren (und Frauen) Länder lautstark dem Comeback des 41-Jährigen entgegenticken, stehen für den Mercedes-Piloten in den letzten Tagen bis zu seiner Rückkehr auf den heißen Asphalt allenfalls noch ein paar lockere Dehnübungen (Training/ Medientermine) auf dem Plan.

Schumis Woche im Überblick:

Montag, 8. März: Neben lockerem Fitnesstraining zuhause steht noch ein Geschäftsmeeting in seinem Büro in Gland/ Schweiz auf dem Programm.

Dienstag, 9. März: Offizielle Termine gibt's nicht mehr. Heute werden die Köfferchen gepackt, denn schon einen Tag später geht's ab nach Bahrain.

Mittwoch, 10. März: Zusammen mit Ehefrau Corinna geht's im Privatjet von Genf nach Manama (ca. 6 Std. Flugzeit). Nach Ankunft am Nachmittag Transfer ins beste Hotel der Stadt.

Donnerstag, 11. März: Saisoneröffnungs-Pressekonferenz zusdammen mit Nico Rosberg in einer Mercedes-Niederlassung in Bahrain am Vormittag. Um 15.00 Uhr Orstzeit (13.00 Uhr MEZ) folgt die offizielle PK der FIA.

Freitag, 12. März: Um 10.00 Uhr (8.00 Uhr MEZ) beginnt das 1. Freie Training der neuen Saison, das 2. folgt um 14.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ). Anschließend gibt's Meetings mit den Ingenieuren.

Samstag, 13. März: Bevor um 11.00 Uhr (9.00 Uhr MEZ) das 3. Freie Training stattfindet, geht eine Weltmeisterparade zur 60-Jahr-Feier der Formel 1 über die Bühne. Um 14.00 Uhr (12.00 Uhr MEZ) steigt dann das erst Qualifying der Rennsaison 2010.

Sonntag, 14. März: Der Tag, auf den die Formel-1-Welt sehnlich gewartet hat. Vormittags stehen Briefings, Treffen mit VIPs sowie die offizielle Fahrerparade an. Nach dem Mittagessen und dem obligatorischen kurzen Nickerchen geht es um 15.00 Uhr (13.00 Uhr) auf die Piste! Und wer weiß, vielleicht steht Schumi schon am Nachmittag zum ersten Mal nach über 1.200 Tagen wieder auf dem Podest.