Montag, 19. Oktober 2009

Stimmen zum Rennen in Brasilien

Vettel: "Platz 4 war das Maximum"

Vettel: Platz 4 war das Maximum
Jenson Button (Brawn GP): “Es ist großartig, hier als Champion zu sitzen. Ich habe es verdient. Das war das beste Rennen meines Lebens. Was ich zu tun hatte, habe ich gemacht.“

Sebastian Vettel (Red Bull): “Ich denke, Platz 4 war das Maximum. Mehr war nicht drin. Die kleine WM-Chance ist jetzt auch hinüber. Es war ziemlich wild hier in Brasilien. Irgendwie spielt hier immer alles verrückt und es kracht gleich in der ersten Runde. Das ist gut für einen, wenn man hinten ist. So kommt man nach vorne. Der Blick ist immer nach vorne gerichtet. Natürlich habe ich gesehen, dass Jenson vor mir ist. Glückwunsch an Jenson. Er hat die meisten Punkte geholt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Mir war klar, dass Jenson - wenn er durchkommt - Weltmeister ist.“

Ross Brawn (Teamchef Brawn GP): “Ich spüre die Erleichterung. Wir haben es auf die harte Art und Weise gemacht. Wir haben die letzten Rennen nicht so gut dagestanden. Der Druck ist jetzt weg, wir werden uns den Spaß gönnen, werden feiern. Gratulation ans Team und vielen Dank an die Menschen, die mitgearbeitet haben.“

John Button (Vater von Jenson Button): “Ich bin so emotional, bin voller Gefühle. Es war ein schwieriges Rennen für ihn, er musste viele überholen. Ich hatte hohen Blutdruck, obwohl ich nur ein Glas Rotwein getrunken habe. Er hat den WM-Traum seitdem er 8 Jahre alt ist, jetzt ist er Weltmeister. Jenson muss noch PR machen in England, ich weiß nicht, was jetzt passiert. Aber wir werden jetzt ganz lange feiern.“

1
Norbert Haug (Mercedes-Motorsportchef): “Brawn hatte den zuverlässigsten und besten Motor des Jahres. Wie im letzten Jahr ist Mercedes der Motor des Weltmeisters. Die Brawn-Jungs haben sich das verdient. Sie waren vor einem Jahr fast weg und haben super Arbeit geleistet. Weltklasse, was die abgeliefert haben.“

Nico Rosberg (Williams): “Irgendwas im Getriebe ist kaputt gegangen. Das ist schade, denn wir hätten heute angreifen können, wir waren schnell genug. Ich weiß nicht, wie weit nach vorne es hätte gehen können. Ich war gleichauf mit Kubica.“

Adrian Sutil (Force India): “Ich habe plötzlich einen Schlag hinten bekommen, bin dann ins Infield. Total blöde Aktion von Trulli, es da außen zu probieren. Total enttäuschend. Er war ein bisschen hysterisch. Ich habe ihm gesagt, er soll still sein. Ich habe gar nicht gewusst, was passiert ist. Schade, weil es eine sinnlose Sache war. Es ging hart her am Start. Ich war zufrieden mit meinem Start und habe mich auf ein langes Rennen gefreut.“

Jarno Trulli (Toyota): “Das war so ein gefährliches Manöver, und zwar absichtlich. Sutil hat mich weggedrückt und ich bin dann aufs Gras und fast in die Mauer. Das war total verrückt von Adrian. Er soll eine Strafe bekommen. Er sollte innen bleiben und mir Platz lassen. Da war genug Raum, er hätte mir Platz lassen müssen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen