Sonntag, 19. Juli 2009

Der Nervfaktor Nr. 1 sowie ...

... ein Ausblick auf meinen Urlaub.

Hinter dem Begriff "Nervfaktor Nr. 1" verbirgt sich für mich ein Thema, was diesen Titel definitiv verdient hat, nämlich das WETTER.

Alle sprechen darüber, nie ist es passend und daran ändern kann man sowieso nichts. Ja, auch ich informiere mich morgens mit Hilfe des Radios über das Wetter. Aber was bringt das? Nicht viel. Denn es ist egal was man anzieht, es ist immer das falsche. Gestern morgen beispielsweise bin ich früh einkaufen gegangen. Die Wahl fiehl auf ein T-Shirt mit Jacke, was zunächst auch die richtige Wahl schien. Jedoch ließ es sich mal wieder nicht vermeiden, dass ich anschließend vollkommen durchgeschwitzt war. Das ganze könnte man jetzt munter weiterführen. Ich breche allerdings an dieser Stelle mal ab.

Denn das beste kommt ja noch: Wer kann mir den Zusammenhang zwischen "schönem" Wetter und Urlaub erklären?

Manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich die einzige Person auf der Welt, der es egal ist, wenn es während des eigenen Urlaubs dauerhaft regnen würde. Zunächst einmal ist "schönes" Wetter Ansichtssache und wenn ich meinen Urlaub im Voraus plane, kann ich nicht wissen wie das Wetter wird. Ich mache meinen Urlaub doch nicht von etwas abhängig, was ich nicht beeinflussen kann. Soll es doch regnen, das ich mir egal. Ausnahmen gibt´s ja immer, so auch hier. Es darf nicht so stark regnen, hageln oder schneien, sodass ich kein Fernsehbild habe. Ich werde mir nämlich die Frauenfußball EM im Fernsehen anschauen und hierüber schreiben.

Wenn ich bedenke, ich habe komplett zwei Wochen Zeit für mich und ich kann alles so viel und so lange machen wie ich will, sprich lesen, zocken, Fußball schauen und schreiben - ja, das ist für mich Urlaub.

In diesem Sinne strecke ich dem Wetter die Zunge raus und zeige dem Stress den Stinkefinger. Ich schreibe bis die Tastatur glüht oder mir meine Hand wehtut. Mein Blog hat nicht ohne Grund die Unterüberschrift "Auf der Suche nach mir selbst." So. Punkt. Fertig.

P.S.: Die Frauen-Fußball-EM 2009 beginnt am 23. August 2009 und endet am 10. September 2009. *seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen