Sonntag, 20. September 2009

Erkenntnisse dieser Woche

Huch, da fehlt ja die letzte Woche. Dann reiche ich diese doch mal schnell nach:

Montag, 07. September 2009


Woche Nr. 2 meines Urlaubs. Ich kann mich jetzt schon einmal darauf einstellen, dass diese Woche genauso stressig wird wir die letzte. Ich habe die Befürchtung, dass ich um Zeit für mich kämpfen muss.

Ich brauche etwas, um das Chaos zu beseitigen. Entsteht Chaos nur deswegen, weil nicht alle Dinge ihren Platz haben? Aufräumen heißt auch oft wegwerfen! Auch hier heißt es: einen Schritt nach dem anderen. Zunächst einmal brauchen meine Notizbücher einen Platz.

Dienstag, 08. September 2009

Ab heute gibt es mich wieder nur zur Hälfte. Die andere Hälfte beginnt seine Reha.

Tja, Google - dein Freund und Helfer! Ich habe einfach mal "Wie räumt man am besten auf?" eingegeben und einen Blog gefunden, welcher auf das Buch von Cynthia Townley Ewer "Nie wieder Chaos! So bekommen Sie Ihren Haushalt in den Griff" verweist. Bei Weltbild ist dieses Buch lieferbar ...

Mittwoch, 09. September 2009

Wo anfangen?

Donnerstag, 10. September 2009

Wenn ich Artikel schreiben möchte, brauche ich einen Plan. Meine Vorgehensweise sollte in so kleine Schritte wie möglich eingeteilt sein, denn abends ist nicht viel Zeit zum bloggen.

Freitag, 11. September 2009

So schnell ist man schon beim letzten Urlaubstag angekommen. Es ist noch nicht alles "perfekt" - was auch immer das bedeuten mag - aber die Grundlagen / Grundideen habe ich ja schon einmal.

Samstag, 12. September 2009

Ich sollte schauen, dass ich immer etwas zu schreiben habe, um den Schreibfluss aufrecht zu erhalten.

Sonntag, 13. September 2009

Die Woche sollte in meinem Notizbuch anfangen, mit einer Wochenübersicht, einer Übersicht über Themen zum Bloggen, dem Spieltag der Fußball-Bundesliga, Sudoku ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen