Montag, 24. August 2009

Der zweite Anruf

Achtung! Spoilergefahr! Diese Rubrik enthält Spoiler. Wer das Spiel noch nicht gezockt hat und noch zocken möchte, überspringt am besten diesen Post!

28. Dezember 1979
Kapitel 1 17.00 Uhr - 17.30 Uhr

Schon wieder klinkelt das Telefon.
Kyle: Schon wieder ein Anruf!
Am anderen Ende der Leitung ist Dunning.
Dunning: Mr. Hyde? Hier ist die Rezeption.
Kyle: Ah, Sie sind´s, Dunning!
Dunning: Und? Zufrieden mit dem Zimmer?
Kyle: Einigermaßen.
Dunning: Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Eine Sache hatte ich bei der Anmeldung vergessen ...
Kyle: Und was?
Dunning: Sie müssen das Zimmer im Voraus bezahlen.
Kyle: Im Voraus?
Dunning: Nicht, dass ich Ihnen misstraue oder so ... Das verlange ich von allen Gästen, die zum ersten Mal hier sind.
Kyle: Einen Moment ... Sie wollen, dass ich jetzt direkt bezahle?
Dunning: So dringend ist es nun auch wieder nicht! Ruhen Sie sich erst mal ein bisschen aus. Es reicht, wenn Sie mir das Geld vor dem Abendessen geben. Sie finden mich entweder an der Rezeption oder im Büro.
Kyle: Na gut.
Dunning: Bis später dann, Mr. Hyde.
Kyle: Aber sicher.
Kyle legt den Telefonhörer auf. - sagt: Mein Geld ... Wo ist jetzt mein Geld? Stimmt ja! Ich hatte es beim Aussteigen aus dem Auto in den Koffer getan.

Kyle geht zum Tisch, auf dem er seinen Koffer abgelegt hatte.
Kyle denkt: Dieser Koffer hat seine besten Tage auch schon hinter sich. Das Ding ist verschlissen von allen Seiten. Aber das alte Ding hat meinem Vater gehört und schon einiges mitgemacht. Ich habe ihn immer bei mir. Schon seit damals, als ich bei Ed angefangen habe. Er begleitet mich auf all meinen Reisen.

Kyle nimmt den Kofferschlüssel aus dem Inventar. Mit Hilfe des Stylus schließt man den Koffer auf. Doch der Schlüssel bricht dabei.

Kyle: Das war´s. Das alte Ding ist endgültig hin. Was zum ... Ausgerechnet jetzt muss dieser dämliche Schlüssel abbrechen?
Kyle denkt: Was soll ich jetzt tun? Vielleicht kriege ich das Schloss ja mit einem Draht auf ...? Das wäre doch ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen