Montag, 24. August 2009

Anruf von Rachel

Achtung! Spoilergefahr! Diese Rubrik enthält Spoiler. Wer das Spiel noch nicht gezockt hat und noch zocken möchte, überspringt am besten diesen Post!

28. Dezember 1979
Kapitel 1 17.00 Uhr - 17.30 Uhr

Das Telefon klingelt.
Kyle: Hm? Telefon.
Kyle hebt den Hörer ab.

Rachel: Hallo, Großer. Ich bin´s. Scheinst ja wohlbehalten angekommen zu sein. Das freut mich.
Kyle: Hallo, Rachel.
Rachel: Pünktlich wie verabredet.
Kyle: Natürlich. Und kannst du Ed etwas von mir ausrichten? Ihr müsst mich nicht wegen jeder Kleinigkeit anrufen ... Ich habe meine Anweisungen und weiß, was ich zu tun habe. Okay?
Rachel: Schön, dass du so im Bilde bist.


Kyle: Ihr vertraut mir ja kein bisschen. Weder du noch Ed.
Rachel: Weißt du, ich kann nicht für Ed sprechen, aber ich habe volles Vertrauen in dich. Du schlägst dich durch und erledigst deinen Job. Auch wenn´s nicht immer leicht ist. Oder ... zumindest denke ich, dass es so ist.
Kyle: Du denkst, dass es so ist? Sag mal, was soll das jetzt wieder heißen?
Rachel: Na ja, man weiß nicht immer so ganz genau, woran man bei dir ist. Und man hört so einiges über dich ...
Kyle: Ach ja?
Rachel: Stell dich nicht blöd. Ich hab schon verrücktes Zeug über dich gehört. Dass du als Cop in New York wegen Korruptionsvorwürfen aufgehört hast. Dass irgendwelche Organisationen dir ständig auf den Fersen ist ... Die Leute erzählen einem alles Mögliche.
Kyle: Dann lass sie doch reden.
Rachel: So wie ich dich kennen gelernt habe ... bist du vor allem ein chronisch verkaterter Faulpelz. Nicht gerade ein Mann mit Prinzipien ...
Kyle: Hmpf! Der verkaterte Faulpelz war ein Volltreffer, das gebe ich zu.
Rachel: Hast du übrigens das Paket schon in Empfang genommen?
Kyle: Noch nicht. Aber vielleicht war der Postbote ja auch chronisch verkatert, was meinst du?
Rachel: Da kann man nichts machen. Sobald es da ist und du den Auftragszettel vor dir hast, ruf bitte noch mal an.
Kyle: Geht klar. Und es ist nichts in dem Paket außer dem Auftragszettel?
Rachel: Doch ... Es sind auch noch ein paar Artikel drin.
Kyle: Neue Artikel? Wieso habt ihr noch mehr Zeug da reingepackt?
Rachel: Anweisung von Ed. Du sollte mal versuchen, ob du es nicht einem der Gäste andrehen kannst.
Kyle: Ich soll hier also Klinken putzen? Na, das wir ein Spaß ...
Rachel: Ach ja, noch etwas. Die Kundenliste habe ich dir auch noch ins Paket gelegt.
Kyle: Ach, die auch noch.
Rachel: "Die auch noch?" Hör mal zu, ohne Liste könntest du als Vertreter einpacken! Vergiss die Liste bloß nicht in dem Paket, wenn es ankommt! Schließ sie in deinen Koffer, verstanden?
Kyle: Schon klar, schon klar.
Rachel: Also ist warte auf deinen Anruf!
Kyle: Geht klar.

Kyle legt den Telefonhörer auf.
Rachel ist Eds Sekretärin. Sie sorgt für die Kommunikation zwischen mir und Ed. Tolle Frau, und bis jetzt noch immer auf meiner Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen