Samstag, 23. Mai 2009

Der Schwarz-Gelbe Wahnsinn


Es ist unglaublich wie frustierend Fußball sein kann. Man hofft, man fiebert mit, und am Ende bleibt im schlimmsten Fall eine riesige Enttäuschung übrig.

Der BVB spielte am heutigen 34. und letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga auswärts gegen Borussia Mönchengladbach. Im indirekten Duell um Tabellenplat 5 ging es gegen den Hamburger SV, die ebenfalls auswärts in Frankfurt antraten. Das Spiel des BVB habe ich mir wie immer über das NetRadio auf www.bvb.de angehört.

Tja, das 1:1 in Gladbach war am Ende nicht genug. Der HSV sicherte sich kurz vor Schluss mit einem 2:3 Tabellenplatz 5 und ist damit die nächste Saison im UEFA-Cup vertreten. Das allein ist schon ärgerlich genug. Hinzu kommt noch, dass das Tor von Trochowski eigentlich Abseits war. Hat aber natürlich niemand gesehen. *grr*

Ich bin mir sicher, wenn man sich in der nächsten Zeit mal die Statistik dieser Saison anschaut, wird man feststellen, dass die Saison eigentlich für den BVB ganz gut gelaufen ist. Aber im Moment überwiegt die Entttäuschung - die muss man erst mal verarbeiten.

Wenigstens lief an der Tabellenspitze alles glatt. Mit einem 5:1 sicherte sich der VFL Wolfsburg den ersten Tabellenplatz und damit die Deutsche Meisterschaft.

Obwohl die Bundesliga Saison 2008/2009 nun zu Ende ist, geht es jetzt schon um die Vorbereitung für die nächste Saison. Viele offene Fragen gilt es zu klären. Wie viele Spieler kauft der FC Bayern? Zu welchem Verein geht Mario Gomez? Oder bleibt er in Stuttgart? Wer wird neuer Trainer in Wolfsburg?

Eins ist sicher: Langweilig wird Fußball nie (natürlich nur unter der Voraussetzungen, dass man sich für Fußball interessiert).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen