Sonntag, 4. Oktober 2009

Mass wieder im Ferrari

Massa wieder im Ferrari

Massa wieder im Ferrari
Felipe Massa ist seinem Comeback im Ferrari wieder ein Stück nähergekommen. Der Brasilianer darf in einem zwei Jahre alten Scuderia-Auto Testfahrten absolvieren. Das teilte die FIA mit. Der Rennstall hatte um die Erlaubnis gebeten und so sicherstellen wollen, dass er mit dem Testeinsatz keine Regeln bricht. Massa wird am Montag in Maranello aufschlagen und dort am Simulator trainieren sowie seinen Körper stählen. "Danach werden wir entscheiden, wann er testen wird. Zudem muss er noch zu einer ärztlichen Untersuchung bei einem FIA-Arzt", sagte Stefano Domenicali.

Einen Einsatz des Brasilianers, der im Juli in Ungarn schwer verunglückt war, bei seinem Heimrennen am 18. Oktober schloss der Teamchef aber aus. "Ich kann sagen, dass es nicht geplant ist, dass Massa in Brasilien fahren wird. Und ein Start in Abu Dhabi (letztes Saisonrennen am 1. November, die Red.) ist auch sehr, sehr unwahrscheinlich. Das Ziel ist Bahrain (erstes Rennen der neuen Saison) im nächsten Jahr."

1
Der 28-Jährige hat inzwischen mit dem Aufbautraining für eine Rückkehr ins Cockpit begonnen. Auch erste Kartrunden drehte Massa bereits. Nach seinem Unfall in der Qualifikation von Budapest, bei dem ihn eine Metallfeder am Kopf getroffen hatte, war er mehrfach operiert worden. Als nächsten Härtetest soll Massa in einem Ferrari-Modell von 2007 Proberunden absolvieren. Einem ähnlichen Test hatte sich im Sommer auch Michael Schumacher unterzogen, ehe er seine Rückkehr als Massa-Vertreter wegen einer alten Halswirbel-Verletzung absagen musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen