Sonntag, 23. August 2009

Stimmen zum Qualifying in Valencia

"Die Doppel-Pole ist etwas großartiges"

Die Doppel-Pole ist etwas großartiges
Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes): Das ist eine fantastische Leistung unseres Teams. Wir wussten erst nicht genau, wo wir stehen nach dem Ungarn-GP. Aber jetzt die Doppel-Pole ist fantastisch. Das ist etwas, was wir schon lange wollten, eine tolle Sache!

Sebastian Vettel (Red Bull Racing): Ich wäre natürlich gerne weiter vorne gewesen. Aber Platz 4 war wohl heute das Maximum. Bei den Temperaturen wird es morgen für alle sehr schwer. Ich denke wir haben von gestern auf heute einen großen Sprung gemacht. KERS wird am Start wohl ein Vorteil sein für Mercedes. Ansonsten sind wir etwa auf gleichem Niveau. Ich denke, es wird sehr schwer morgen."

Norbert Haug (Mercedes-Motorsportdirektor): Lewis ist sensationell gefahren. Auch Heikki hat seinen Job gut gemacht. Es sah sehr gut aus. Wir haben 4 mit Mercedes-Motoren betriebene Wagen unter den ersten 5 Plätzen. Die Doppel-Pole ist etwas Großartiges. Wir haben jetzt was geschafft, einen großen Schritt gemacht. Wir haben uns in der Saison wesentlich weiterentwickelt. Man sieht jetzt, dass KERS greift.

Christian Horner (Teamchef Red Bull Racing): Lob an Mercedes, die laufen hier ausgezeichnet. Aber dass wir mit Sebastian Vettel so weit vorne sind, ist ebenfalls großartig. Mercedes ist sicherlich sehr schnell, aber Brawn müssen wir morgen schlagen. Mark Webber hat leider ein paar kleine Fehler gemacht. Aber Sebastian ist gut gefahren. McLaren ist jedoch der große Top-Favorit.

1
Michael Schumacher (Ferrari-Berater): Wir sind leider auf der dreckigen Seite, was für den Start nicht hilfreich ist. Luca (Badoer) hat sich keine Fehler erlaubt und am Wochenende hat er sich progressiv gesteigert. Man muss ihm aber Zeit lassen. Es war klar, dass er hier noch keine Bäume ausreißt. In Spa kann das schon anders aussehen. Die Strecke dort kennt er gut. Es ist für mich nicht schwierig, zu meinem ursprünglichen Job zurückzukehren. Ich habe alles abgehakt und kann Luca jetzt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nick Heidfeld (BMW Sauber): Zum 6. Mal in dieser Saison 11., da spielt das Glück nicht ganz mit, wieder ein paar Hundertstel daneben. Der 11. Platz ist aber nicht so schlecht, weil wir die Spritmenge frei wählen dürfen. Ich bin natürlich nicht ganz zufrieden, aber ich hoffe dennoch auf Punkte aus der Situation.

Adrian Sutil (Force India): Das ist ein guter Startplatz. Mit der richtigen Strategie sollte es im Rennen noch weiter nach vorne gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen