Sonntag, 23. August 2009

Schumi: Massa wird noch stärker sein

Schumi: Massa wird noch stärker sein

Schumi: Massa wird noch stärker sein
Rekord-Weltmeister Michael Schumacher glaubt fest an eine erfolgreiche Rückkehr des brasilianischen Formel-1-Piloten Felipe Massa. Er habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass sein Freund Felipe, den er als seinen "jüngsten Bruder" bezeichnete, nach seiner Genesung in alter Form oder sogar stärker auf die Piste zurückkehre, sagte Schumacher in einem Gespräch mit brasilianischen Journalisten in Valencia, wo heute der Grand Prix von Europa stattfindet.

Mit Blick auf den Unfall des 28-jährigen Massa in Budapest im Juli sagte Schumacher (40): "Ich war sehr schockiert über das, was meinem jüngsten Bruder passiert ist. Aber zugleich bin ich begeistert über seine Erholung." Er habe während seiner Formel-1-Zeit noch nie einen ähnlichen Unfall gesehen. Es sei "sehr seltsam und absurd", was Massa widerfahren sei. "Ich habe noch heute (Samstag) mit ihm gesprochen, er fehlt uns."

Massa wollte Valencia-Comeback

Massa habe gesagt, dass er gerne das Rennen in Valencia gefahren wäre. Dies sei normal, sagte Schumacher: "Ein Pilot will immer so schnell wie möglich auf die Piste zurück." Die Genesung Massas mache riesige Fortschritte, aber er brauche eben noch alle Zeit, um in seiner besten Form zurückzukehren. Schumacher, der zunächst als Ersatzmann Massas angetreten war, wegen zu starker Nackenschmerzen aber passen musste, betonte, Massa sei einer der ersten gewesen, die er darüber informiert habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen