Samstag, 28. März 2009

Rosberg auch im dritten Training vor

Rosberg schafft den Hattrick

Nico Rosberg hat auch das 3. Freie Training zum Australien-GP für sich entschieden und ist damit Favorit für das Qualifying. Der Williams-Pilot brannte in 1:25,808 Minuten die beste Zeit der drei Sessions in den Asphalt und verwies Jarno Trulli im Toyota mit der Winzigkeit von drei Tausendstelsekunden Vorsprung auf den 2. Platz. Brawn-GP-Fahrer Jenson Button wurde Dritter.

Bester Fahrer ohne die umstrittenen Diffusoren war Ferrari-Mann Felipe Massa auf Platz 4. Dahinter folgten mit dem zweiten Williams-Mann Kazuki Nakajima und Rubens Barrichello im zweiten Brawn GP noch zwei 'Diffusoren-Fahrer'.

Zweitbester Deutscher wurde Timo Glock auf dem 8. Rang. Zwei Plätze dahinter folgte Nick Heidfeld im BMW. Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel brach sich bei einem wilden Ausritt von der Strecke die Radnabe und wurde nur 13., gefolgt von Adrian Sutil (Force India).

Enttäuschend verlief das 3. Freie Training für das Weltmeister-Trio im Feld. Lewis Hamilton blieb knapp eine Sekunde über Rosbergs Bestzeit und musste mit Platz 12 vorlieb nehmen, eine Position hinter seinem McLaren-Mercedes-Teamkollegen Heikki Kovalainen. Der zweimalige Titelträger Fernando Alonso bekam seinen Renault nie unter Kontrolle und kam nur auf den 17. Rang (+1,549 Sekunden). Am schlechtesten erwischte es Kimi Räikkönen, der wegen eines Hydraulikproblems nur fünf Runden drehte und sich auf dem letzten Rang wiederfand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen