Samstag, 28. März 2009

Sponsor für Brawn GP

Milliardär Branson rettet Brawn GP

Der im letzten Moment gerettete Formel-1-Rennstall Brawn GP hat beim Saisonauftakt in Melbourne einen großen Sponsor präsentiert. Das Team wirbt für die Virgin Group des britischen Milliardärs Richard Branson. Teamchef Brawn und sein Landsmann Branson sagten am Samstag vor dem Abschlusstraining und der Qualifikation zum Großen Preis von Australien, dass diese Aktion nur der erste Schritt für eine breitere Partnerschaft sein solle.

Der 58 Jahre alte Branson, unter anderem Besitzer einer Fluglinie, war eine Zeitlang auch als Käufer des Teams aus dem englischen Brackley im Gespräch, nachdem der japanische Automobil-Hersteller Honda Ende November seinen Formel-1-Ausstieg erklärt hatte. Anfang März übernahm der bisherige Technische Direktor des Teams, Ross Brawn, mit weiteren vier Teilhabern den Rennstall und erhielt von Honda eine Abfindung von geschätzten 100 Millionen Euro.

Bisher fehlen dem Team, das trotz der lange ungewissen Zukunft mit seinen Piloten Jenson Button und Rubens Barrichello zu den Favoriten zählt, allerdings Sponsoren. Lediglich ein auf Segelkleidung spezialisierter Ausstatter konnte für diese Saison gewonnen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen