Samstag, 31. Oktober 2009

Williams fährt mit Cosworth-Motoren

Williams fährt mit Cosworth-Motoren

Williams fährt mit Cosworth-Motoren
Was schon lange als Gerücht durch die Boxengasse geisterte ist jetzt amtlich: Williams trennt sich von Motorenpartner Toyota und fährt ab der kommenden Saison mit Cosworth-Aggregaten. "Wir wechseln zum britischen Hersteller Cosworth, mit dem wir in der Vergangenheit viele Weltmeisterschaften gewonnen haben", verriet Teamchef Frank Williams in den 'Gulf News' "Sie haben ihren Sitz nur 50 Meilen von unserem entfernt, was sehr praktisch ist."

Williams erhofft sich von dem Wechsel einen noch besseren Motor und mehr Unabhängigkeit. "Nicht dass uns Toyota jemals herumgeschubst hätte, aber wir haben uns einfach für den privaten und unabhängigen Weg entschieden", begründete der Teamchef.

1
Auch bei der Cockpitbesetzung will Williams Klarheit schaffen. "Wir werden unsere Fahrer am Montag bekannt geben", sagte er vor dem Großen Preis von Abu Dhabi. Es gilt jedoch als sicher, dass Nico Hülkenberg und Rubens Barrichello in der kommenden Saison die aktuellen Piloten Nico Rosberg und Kazuki Nakajima ersetzen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen