Samstag, 26. September 2009

Stimmen zum Qualifying in Singapur

Vettel: Toll, wieder zurück zu sein

Vettel: Toll, wieder zurück zu sein
Sebastian Vettel (Red Bull Racing): Der erste Durchgang war sehr wichtig, dann kam der Abbruch, das war das zweite Mal, dass ich draußen war – und das mit neuen Reifen, beim ersten Mal hatte ich gebrauchte. Es ist toll, wieder zurück zu sein im Qualifying, speziell auf diesem Stadtkurs. Wir haben das Setup sehr stark verändert, das hat das Auto sehr verbessert. In Q3 mit mehr Sprit an Bord war es schwieriger, aber es lief immer noch sehr gut. Das war fantastisch.

Christian Horner (Teamchef Red Bull Racing): Sebastian war auf einer unglaublichen Runde, dann kam die rote Flagge. Aber Startplatz 2 ist toll, wenn man berücksichtigt, dass Jenson Button weit hinten startet. Wir hätten uns die Pole noch schnappen können. Frustrierend für uns ist, dass Hamilton durch den Abbruch auch noch eine Runde Sprit gespart hat. Aber wir sind in einer guten Ausgangsposition.

Nico Rosberg (Williams): Das war ein Super-Tag heute. Wir hatten über Nacht das Auto komplett auf den Kopf gestellt und damit große Fortschritte gemacht. Ich stehe auf der sauberen Seite und kann Sebastian sicher bis zur ersten Kurve schlagen. Und ich glaube, dass ich auch ein bisschen schwerer bin als Lewis Hamilton. Das könnte ein Super-Rennen werden.

1
Jenson Button (Brawn GP): Ich bin sehr enttäuscht. Ich war der Zweitschnellste in Q1, dann habe ich dem Team gesagt, dass wir umstellen müssen, ein bisschen Gewicht nach vorne. Und dann habe ich in Kurve 7 den Boden berührt und musste die Runde mit dieser Einstellung zu Ende fahren. Im Rennen kann man kaum noch was rausholen. Das ist ein Desaster.

Adrian Sutil (Force India): Das hatte ich so nicht erwartet. Wir haben hier sehr zu kämpfen, es gibt viele langsame Kurven. Wir haben vor allem Top-Speed, das hilft uns. Doch das ist hier Fehl am Platz. Das Feld ist sehr eng zusammen. Wenn man kleine Probleme hat, dann ist man gleich in Q1 raus. Ich verkrafte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen