Mittwoch, 5. August 2009

Erkenntnisse dieser Woche

Fünf Tage ohne die andere Hälfte meiner Seele.

Montag, 03. August 2009

In den letzten zwei Wochen war meine größte Befürchtung, dass ich im Büro vor lauter Arbeit untergehe. Die letzten zwei Wochen ging es einigermaßen, heute nicht mehr. Ich bin heute untergegangen und bitte darum, mich schnellstmöglich wieder herauszuholen.

Dienstag, 04. August 2009

  • Jetzt befindet sich an meinem anderen Bürofenster eine Spinne mit dazugehörigem Spinnennetz. Ob es die gleiche ist, wie letzte Woche? Falls ja, war sie sehr fleißig.
  • Die Patrone von meinem Lieblingskugelschreiber ist leer. Ja, das ist schlimm und nein, ich kann nicht einfach mit einem anderen Stift schreiben. Das habe ich nun davon, dass ich den Kauf neuer Patronen so lange vor mir hergeschoben habe.
  • Ich habe mein drittes Notizbuch angefangen.
  • Ansonsten - siehe Montag
Mittwoch, 05. August 2009

Zeit - sie fehlt an allen Ecken und Enden. Ich muss mehr schreiben.

Donnerstag, 06. August 2009

Da will man sich morgens noch schnell einen Apfel fertig machen ... Um diesen zunächst zu waschen, drehte ich nichtsahnend den Wasserhahn auf. Doch was war das??? In der Spüle befand sich etwas, was definitv nicht dort hineingehört und normalerweise auch nicht da ist: eine dicke fette große Spinne.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich Angst vor diesen "Tierchen" habe, aber egal in welcher Form - sie sprengen auf jeden Fall den Ekelfaktor auf jeder Ekelskala. So bekam ich zunächst einmal einen Anflug von Panik: Was mache ich jetzt? Mein Schnuckel war ja nicht zu Hause. Den Gedanken, wozu wir eigentlich Fliegengitter an den Fenstern haben, habe ich beiseite geschoben, mich in der Küche nach einem Gegenstand umgesehen und dann zur Küchenrolle gegriffen. Zack und dann alles im Restmüll entsorgt. Mir blieben ein paar Minuten um mich wieder zu beruhigen. Schließlich musste ich mich ja beeilen, um meinen Zug zu kriegen. Da ich die Befürchtung hatte, dass ich die Spinne nicht wirklich "platt" gemacht hatte, habe ich vorsichtshalber den Restmüll auch noch entsorgt. Nicht das sie noch meint, sie könnte wieder herauskrabbeln, wenn ich nicht da bin.

Mein Lieblings-Comic-Superheld ist übrigens Spiderman!

Ich sollte mir eine kleine "Notfalltasche" packen und diese mit ins Büro nehmen. Denn irgendetwas wichtiges fehlt immer: Zum Beispiel hatte ich mal wieder vergessen, mir eine neue Batterie für meinen MP3-Player einzupacken. Ist echt ärgerlich so etwas. Ich mag gar nicht daran denken, dass ich eventuell mal mein Notizbuch vergessen könnte ...

Von daher gehört in meine Notfalltasche
  • ein kleines Notizbuch
  • Kugelschreiber
  • ein Buch / John-Sinclari-Roman-Heftchen
  • Batterien
  • Kaugummi
  • Pflaster
  • Taschentücher
  • Stoffbeutel
Freitag, 07. August 2009

Na ja, Freitag halt ... Büro, Einkaufen, Müdigkeit. Das einzig positive: Die Bundesliga-Saison fängt wieder an!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen