Mittwoch, 5. August 2009

3 Kilo sind schon weg, Training im Kart

Schumi: Habe schon 3 Kilo abgenommen

Schumi: Habe schon 3 Kilo abgenommen
Michael Schumacher hat sich in einem Statement auf seiner Homepage für die vielen positiven Reaktionen seiner Fans bedankt. "Es ist unglaublich, wie viel Zuspruch ich in diesen Tagen von überall auf der Welt erfahre. Es ist, als bräche ein Schwall positiver Energie über mich herein. Ein dickes Kompliment an euch alle", so Schumacher.

Er sei mit Vollgas dabei, sich auf seinen Einsatz vorzubereiten - offenbar mit Erfolg: "Die ersten 3 Kilo sind schon weg, dabei geht es mir ja auch um Muskelaufbau. Das Training läuft also insgesamt sehr gut", teilte der Rekordchampion mit. Zugleich sprach er über größtes Handicap. "Mein Genick zwickt zugegebenermaßen etwas. Das müssen wir noch in den Griff kriegen", so Schumi. "Denn die Gesundheit geht vor, das ist die klare Absprache mit Ferrari, und übrigens auch mit meiner Frau. Aber es gilt: Ich habe die Herausforderung angenommen, und wie ihr wisst, liebe ich Herausforderungen."

Schumi trainiert hart im Kart

Schumi trainiert hart im Kart
Trotz des zwickenden Nackens hat Michael Schumacher die Arbeit an seinem Comeback fortgesetzt - und zwar im Kart. "Es gibt momentan wenig Besseres für die Vorbereitungen - in punkto Lenkkräfte zum Beispiel ist Kartfahren sogar eher noch schwieriger als Formel-1- Fahren", schrieb der Rekord-Weltmeister auf seiner Internetseite. "Weil das Kart-Training einen wirklich guten Trainingseffekt hat, habe ich mich bei einem Testtag des Tonykart-Teams in Lonato (Italien) eingeklinkt", so Schumi weiter. Mit dabei war auch der Ferrari-Testfahrer Luca Badoer.

Zudem holte sich der 40-Jährige schon mal einen Vorgeschmack, was ihn beim GP von Europa erwartet. "Dass es hier brütend heiß ist, simuliert sogar die für Valencia erwarteten Temperaturen", blickte Schumacher auf das Rennen am 23. August in der spanischen Hafenstadt voraus. Zu seinen Problemen mit dem Nacken sagte Schumacher: "Das müssen wir noch in den Griff kriegen. Denn die Gesundheit geht vor, das ist die klare Absprache mit Ferrari, und übrigens auch mit meiner Frau. Aber es gilt: Ich habe die Herausforderung angenommen, und wie ihr wisst, liebe ich Herausforderungen", so die Kampfansage des siebenmalige Formel-1-Champion.

Schumis Rivalen machen Urlaub

Während Schumi schwitzt, können sich seine Rivalen zurücklehnen und die langen Sommerferien in der Formel 1 genießen. Sebastian Vettel, WM-Kandidat und potenzieller Nachfolger des Ferrari-Stars als deutscher 'PS-Held', will sich in seiner Schweizer Wahlheimat und in Heppenheim vor dem möglichen ersten Duell in einem WM-Rennen mit dem Rekordchampion erholen. Konkrete Pläne hat er nicht: "Ich bin eher spontan und buche meinen Urlaub nicht im Januar", sagte der Red-Bull-Pilot. Nick Heidfeld freut sich auf das Sandburgenbauen mit der Familie auf einer griechischen Insel. Und WM-Spitzenreiter Jenson Button, jüngst mit beachtlicher Zeit beim London-Triathlon, zieht es nach Südfrankreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen