Sonntag, 21. Februar 2010

Haben Sie das schon von der Ela gehört?


Die Ela war im Kino! Im Kino? Ja, im Kino! Durch meine Aufräumaktion habe ich meine kleine Sammlung von Kinokarten wiedergefunden. Ich hatte schon befürchtet, dass der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" im Dezember 2003 gewesen ist. Aber ist dann doch "Sakrileg" im Mai 2006 (?) gewesen - sofern meine Sammlung vollständig ist.

Dieser Post soll nun kein jammernder und bemitleidenswerter Post darüber sein, was ich alles nicht im Kino gesehen habe. Stattdessen möchte ich erst einmal berichten, welchen Film ich am 12. Januar gesehen habe:
Haben Sie das schon von den Morgans gehört?

Eine romantische Kinokomödie mit Sarah Jessica Parker und Hugh Grant in den Hauptrollen. Die TV Movie schrieb hierzu:
Beim hippen Vorzeige-Ehepaar Paul und Meryl kriselts gewaltig. Doch die bevorstehende Scheidung ist schon bald das geringste Problem. Denn zufällig wird das Paar Zeuge eines Mordes. Zu ihrem Schutz schickt das FBI die Großstädter ins Winzkaff Wyoming - ein Desaster für die eingefleischten New Yorker! Ohne Luxus, Handys und Job-Stress kommen sich Paul und Meryl jedoch unerwartet wieder näher ...

Mir hat der Film gut gefallen, allerdings fehlte mir das gewisse Etwas. Meiner Meinung nach hätte man vielleicht aus dem einen oder anderen Charakter noch mehr machen können. Von der Story her konnte man schon ungefähr erahnen, wie es ausgehen würde. Aber was wäre auch ein Hollywood-Film ohne Happy End!?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen