Samstag, 17. Oktober 2009

Stimmen zum Qualifying in Brasilien

Rubinho freut sich über "großartige Fahrt"

Rubinho freut sich über großartige Fahrt
Rubens Barrichello (Brawn GP): "Das ist ein ganz besonderer Augenblick für mich. Das Qualifiying ist immer ein großer, fantastischer Augenblick. Ich bin so glücklich. Es war eine großartige Fahrt. Wir fahren lieber vorne und machen unsere eigene Pace, als im Mittelfeld herumzufahren. Toll, dass die Luete so lange ausgeharrt haben."

Mark Webber (Red Bull): "Das war kein einfaches Qualifying. Ich habe gespürt, da kann was gehen unter die Top 3. Am Ende habe ich noch ein bisschen zugelegt, aber naja, Glückwunsch an Rubens. Das ist doch eine tolle Sache für ihn bei seinem Heimrennen. Aber wir werden ihm ein heißes Rennen liefern."

Adrian Sutil (Force India): "Am Freitag sah es nicht so toll aus. Da war kein Regen. Am Ende war es dann ein bisschen zu heftig. Aber mit den extremen Regenreifen hat es gut geklappt. Platz 3 ist immer sehr erfreulich. Ich freue mich, hier zu sein."

1
Sebastian Vettel (Red Bull): "In den Runden, die ich hatte, ging nicht viel. Da, wo ich hätte schnell fahren können, hatte ich zuviel Verkehr. Nachher war zu viel Wasser auf der Strecke. Wir waren mehr am Schwimmen als am Fahren. Ab einem gewissen Punkt war zuviel Wasser. Wenn man dann nicht mit einem normalen Straßenwagen unterwegs ist, kann man hier nicht fahren. 2 Millimeter rauf oder runter ist dann nicht ganz so wichtig. Morgen wird entschieden. Ich hoffe, dass das Wetter verrückt spielt und uns ein bisschen hilft. Wenn ich morgen im Rennen am Start stehe, ist alles, was heute passiert ist, vorbei und vergessen."

Nick Heidfeld (BMW Sauber): "Ich bin nicht so gut im Schwimmen. Du kannst machen was du willst, wenn du nicht lenken kannst. Wir sind nicht von trockenen Bedingungen ausgegangen, aber dass es soviel Wasser ist - damit haben wir nicht gerechnet. Ich habe das Auto einen Millimeter hoch gemacht, aber das war zu wenig. Die Prognosen haben nicht ganz hingehauen. Die Startaufstellung ist bei diesem Wetter wichtig. Wenn du ganz vorne stehst, hast du Vorteile. Ab Position fünf sieht man kaum noch was. Die ersten beiden können vorne weg fahren."

Christian Horner (Red-Bull-Teamchef): "Enttäuschend für Sebastian. Nach der ersten Session war er voll da. Die Bedingungen und die Fehler von den Leuten vor ihm haben es ihm schwer gemacht. Und dann kam da noch der große Fehler. Aber er hat es sehr gut gemacht. Mark muss versuchen, Rubens zu schlagen. Vorbei ist die WM erst, wenn sie vorbei ist. Wir geben sie erst auf, wenn sie zu Ende ist."

Ross Brawn (Teamchef Brawn GP): "Das war fantastisch von Rubens. Für Rubens ist das super. Wir haben mit den Reifen alles richtig gemacht. Da haben wir Glück gehabt, das hatten wir mit Jenson nicht. Wir haben Fehler gemacht mit den Regenreifen. Wir hätten auf Intermediates umstellen sollen. Es kann noch viel passieren. Schauen wir auf das Rennen morgen. Jeder will das Rennen gewinnen. Aus unserer Sicht wollen wir die Konstrukteursmeisterschaft gewinnen. Sebastian muss Erster oder Zweiter werden, um noch eine Chance zu haben. Mal sehen, wie es mit Rubens läuft. Vielleicht sind in Abu Dhabi Rubens und Jenson ganz vorne."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen