Samstag, 24. Oktober 2009

Gespräch zwischen Kyle und Louis (2)

Achtung! Spoilergefahr! Diese Rubrik enthält Spoiler. Wer das Spiel noch nicht gezockt hat und noch zocken möchte, überspringt am besten diesen Post!

28. Dezember 1979
Kapitel 1 17.00 Uhr - 17.30 Uhr

Kyle: Unter den Gästen war niemand mit demselben Namen wie ich? Bist du sicher?
Louis: Ganz sicher! Glaub mir, das wäre mir sofort aufgefallen! Was soll die Frage?
Kyle: An der Rezeption hat man mir etwas anderes erzählt. Vor einem halben Jahr soll hier ein Mann mit meinem Namen übernachtat haben.
Louis: Vor einem halben Jahr? Davon weiß ich nichts! Der wäre mir wohl kaum entgangen, so viel kann ich dir mit Sicherheit sagen!
Kyle: Hmmm ...

Louis: Ich muss jetzt aber langsam mal los. Die Arbeit ruft! Kann ja nicht den ganzen Tag hier rumpalavern.
Kyle: Na gut.
Louis: Aber vorher hätte ich da noch eine Frage.
Kyle: Und?
Louis: Was du vorhin gesagt hast ... Du sagtest, du hättest das Metier gewechselt. Was hast du damit gemeint?
Kyle: Ach, das ... Willst du die Wahrheit hören, Louie? Ich hab den Job bei der Polizei an den Nagel gehängt.
Louis: Wie bitte?
Kyle: ... Ich bin jetzt kein Bulle.
Louis schaut ungläubig: Ehrlich? Du bist kein Cop mehr?
Kyle: So sieht´s aus. Sie haben mich gefeuert.
Louis: WAS!? Die haben dich GEFEUERT? Sag mal, Hyde ... Wie hast du DAS denn angestellt?
Kyle: Na ja ...

Rückblick
Kyle nimmt an seinem Schreibtisch den Telefonhörer ab. Kyle am Apparat!
Es ist was Schlimmes passiert ... Bradley hat .. Was!?!
Man sieht Kyles Schuss auf Bradley.

Kyle: ... Das möchtest du nicht wirklich wissen, oder?
Louis: Nee, wahrscheinlich nicht. Es bringt nur Ärger, wenn man jede unangenehme Geschichte wissen muss!
Kyle: Gut.
Louis: Ich bin platt! Du hast den Bullenjob also an den Nagel gehängt! Und jetzt? Was machst du jetzt so?
Kyle: Ich bin Vertreter für Haushaltswaren ...
Louis: VERTRETER?!?
Kyle: Handelsreisender.
Louis: Du bis Vertreter ?!?
Kyle: Ja, genau.
Louis: Und in dem Paket da sind deine Haushaltswaren? Putzmittel, Fliegengitter, Schuhspanner und so ein Ramsch?
Kyle: Schon möglich.
Louis mit einem breiten lauten Lachen: Wa ha ha ha!
Kyle: Was gibt´s da zu lachen? Findest das wohl komisch, was?
Louis: Allerdings! Ich lach mich schlapp! Oberkommissario Hyde geht jetzt Klinken putzen! Das ist ja noch heftiger als meine Stelle als Boy! Ah ha ha ha!
Kyle (mehr zu sich selbst): Lach du nur ...
Louis: Schnüff ... Mich laust der Affe ... Also gut, ich bin dann mal weg. Um eine Sache möchte ich dich aber noch bitten, Hyde ...
Kyle: Was denn?
Louis: Das kannst du dir doch denken ... Es geht um meine Vergangenheit in Manhattan. Du darfst niemandem im Haus davon erzählen. Keiner Seele, hörst du? Sonst hab ich hier sofort einen Riesenärger am Hals!
Kyle: ... Geht klar.

Louie verlässt Zimmer 215.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen