Samstag, 24. Oktober 2009

Erkenntnisse dieser Woche

Montag, 19. September 2009

Erkenntnis des Wochenendes: Formel 1 alleine schauen ist doof. Falls es sich nicht vermeiden lässt und es nicht anders geht, dann Notizbuch mitnehmen und keine Süßigkeiten, da Konsum aufgrund Spannung oder Enttäuschung steigen kann.

Hurra! Nur noch eine Woche Bus fahren!

Dienstag, 20. September 2009

Bus fahren inspiriert mich nicht zum Schreiben.

In mir ist eine Geschichte. Eine Geschichte, die geschrieben werden will. Meine Innere Schriftstellerin ruft und wirft mir immer wieder Stücke und Fetzen dieser Geschichte zu. Und was mache ich? Ich schreibe sie nicht auf. Ich ignoriere teilweise die Hinweise und Ideen. Kein Wunder, dass meine Innere Schriftstellerin da sauer wird.

Ich habe bei manchen Sachen das Gefühl, blockiert zu sein; gar nicht erst anfangen zu können. Vielleicht tut dies meine Innere Schriftstellerin aus Wut? Geschieht mir recht. Ich hätte schon viel früher auf sie hören sollen.

Die Geschichte schreiben läuft ab sofort unter dem Namen "Projekt Kate". Kate ist die Hauptfigur der Geschichte. Vielleicht ist der Name nur übergangsweise, bis ich den richtigen Namen gefunden habe, sofern ich ihn noch einmal ändern will.

Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwann stehen geblieben bin und alles um mich herum ist mit Geschwindigkeit weitergelaufen. Dadurch hat sich alles gestapelt und ist teilweise ins Chaos gestürzt. Jetzt kann ich zusehen, wie ich alles wieder in Ordnung bekomme.

Es ist echt nicht einfach, wenn man den Kopf voller Gedanken hat uns sich trotzdem auf eine Sache konzentrieren muss.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Ich habe mein E-Mail-Postfach aufgeräumt - mal wieder.

"Projekt Kate" geht weiter.

Fußpflege und ein neuer Haarschnitt und schon fühle ich mich ein bisschen besser.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Zeit fürs Bloggen bekommt man nicht, die muss man sich nehmen bzw. man muss sich die Zeit stehlen.

"Projekt Kate" geht weiter.

Freitag, 23. Oktober 2009

Ich wollte mir heute bei Weltbild ein Buch kaufen. Ich habe schon lange nicht mehr gelesen. Natürlich habe ich nicht das richtige gefunden. Wieder zu Hause habe ich noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft und siehe da, da gab es doch glatt im Supermarkt günstige Bücher von John Sinclair. Für jeweils 2,99 € habe ich mir "Die Schöne aus dem Totenreich" und "Mallmanns letzte Fälle" gekauft. Dafür musste ich auch ziemlich lange an der Kasse anstehen. *grummel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen