Sonntag, 16. August 2009

Gespräch zwischen Kyle und einem Mädchen

Achtung! Spoilergefahr! Diese Rubrik enthält Spoiler. Wer das Spiel noch nicht gezockt hat und noch zocken möchte, überspringt am besten diesen Post!

28. Dezember 1979
Kapitel 1 17.00 Uhr - 17.30 Uhr

Auf dem Weg in das 1. Obergeschoss sieht Kyle ein Mädchen auf der Treppe sitzen.
Kyle: Hey, Kleine!
Mädchen: Was ist denn?
Kyle: Du sitzt mir im Weg. Geh mal beiseite!
Mädchen:
Kyle denkt: So läuft das hier also - sagt: Was hast du gesagt?
Mädchen: Ich spiele hier gerade!
Kyle: Du spielt hier? Sieht das hier für dich aus wie ein Sandkasten im Park?
Mädchen: Ich sehe ja wohl selbst, dass das hier ´ne Treppe ist.
Kyle: Schön für dich, dass du das schon weißt. Und jetzt mach dich mal vom Acker!
Das Mädchen bleibt stehen.

Kyle: Wo sind überhaupt deine Eltern? Wie heißt du?
Mädchen: Näh! Dir sag ich gar nix, du fremder Onkel!
Kyle: Was war das gerade? Du redest nicht mit mir?
Mädchen: Ich mach, was meine Mama mir gesagt hat! Fremden darf man nichts über sich erzählen! Schon gar nicht doofen Fremden!
Kyle: Junge, Junge ... Die Kleine ist ja mit allen Wassern gewaschen. Hör mal Kleine! Langsam hab ich die Faxen dicke! Wenn du weiter so frech bist ...
Mädchen: ... Was dann?
Kyle: Pass nur auf, hörst du? Ich könnte ja Dunning rufen, damit er dich mal gepflegt übers Knie legt. Oder ich rufe deine Mama und erzähle ihr mal, wie frech du bist!
Mädchen sagt erschrocken: ... Meine Mama rufen?
Kyle: Hör mal! Wo ist sie denn, deine Mama?
Mädchen: Die is nich hier.
Kyle: Ach, ihr seid also nicht zusammen hier?
Das Mädchen gibt hierauf keine Antwort.

Kyle: Also Kleine ... haben wir jetzt langsam genug gespielt? Wieso willst du denn nicht Platz machen? Erklär es mir doch wenigstens.
Mädchen: Na ja, weißt du ... Ich bin doch noch nicht fertig.
Kyle: Fertig? Mit was?
Mädchen: Mit dem Puzzle, damit bin ich noch nicht fertig.
Kyle: Du legst ein Puzzle? Und das soll ein Grund sein, die Treppe zu besetzen?
Mädchen: Aber ich ... Ich krieg es nicht hin. Es ist schon fast fertig, nur ...
Kyle legt sich den Arm hinter den Kopf und denkt: Das darf doch nicht wahr sein! Das ist alles? Kannst du das nicht woanders machen? Setz dich in dein Zimmer damit. Oder sonst wohin! Aber doch nicht mitten auf die Treppe!
Mädchen: Wenn ich im Zimmer spiele, dann schimpft mein Papa immer mit mir ... Deshalb hab ich´s hier gemacht. Ich wollte das Puzzle hier fertig machen und dann ins Zimmer. Aber irgendwie krieg ich das blöde Ding nicht fertig!
Kyle: Das ist doch kein Grund zum Heulen! - denkt: Heult aber doch ... - sagt: Hey Kleine. Hör schon auf! Wegen eines Puzzles muss man doch nicht gleich heulen! Also gut ... Ich mach´s ja für dich. Ist´s dann gut?
Mädchen: Wääääh ... Wäää ... Was? Du machst das Puzzle für mich, Onkelt?
Kyle: Hör auf, mich "Onkelt" zu nennen, klar? Ich heiße Kyle Hyde. Wenn du mit mir redest, kann benutze meinen richtigen Namen!
Mädchen: Onkel Hyde ...
Kyle: Na, fast ... Weißt du was? Gib mir einfach das Puzzle, ja?

Mit Hilfe des Stylus sind die Puzzleteile schnell eingesetzt.

Kyle mit einem selbstgefälligen Grinsen im Gesicht: Fertig. So, jetzt nimm das und geh auf dein Zimmer!
Das Mädchen schüttelt den Kopf.
Kyle: ... Was ist denn nun noch? Das Puzzle ist jetzt fertig. Das wolltest du doch, oder?
Mädchen: Nee, is gar nicht wahr!
Kyle: Wie bitte? Du hast doch gerade noch --
Mädchen: Das ist was anderes! Wenn ich´s nich selbst geschafft habe, isses doof!
Das Mädchen verstreut die Teile des fertigen Puzzles über die Treppe.

Kyle: He!! Was soll denn das? Weißt du überhaupt, was du da tust? Sag wenigstens Danke, bevor du das Puzzle kaputt machst, ja?!?
Mädchen: Pah!
Kyle: Was für eine Einstellung! Treib´s bloß nicht zu weit!
Mädchen: Aber ...
Kyle mit erhobenem Zeigefinger: Los! Hebt die Teile wieder auf, wie es sich gehört!
Mädchen: Nee!
Kyle: Wenn man was auf den Boden geworfen hat, muss man es selbst wieder aufheben! Hast du das kapiert? Hm? Dann antworte gefälligst!
Mächden: Ja ... Ja, kapiert.

Langsam scheint Kyles Standpauke doch Wirkung zu zeigen. Widerwillig beginnt das Kind, die verstreuten Teile von der Treppe aufzulesen.

Mädchen: ... Ich hab sie alle.
Kyle: Prima! Gut so.
Mädchen: Tut mir leid. Wirklich! Bitte, sag keinem was! Wääääh ...
Kyle: Na, wenn du deine Lektion gelernt hat, dann ist alles in Ordnung! He, Kleine. Jetzt hör schon auf zu heulen! Bitte, ich wollte dir doch nicht --
Mädchen ist plötzlich wieder fröhlich: Ha ha ha! Ääätsch! Reingelegt!
Die Kleine lacht Kyle aus und rennt die Treppe hoch
Kyle: Himmel! Nicht zu fassen, wirklich! - denkt: Wer ist die Kleine wohl?

Das Mädchen hat etwas auf der Treppe liegengelassen. Kyle hebt ein Puzzlestück von der Treppe auf.
Kyle: Was haben wir denn hier? Nanu? Auf der Rückseite des Puzzlestücks sind schwarze Linien. Ob das etwas zu bedeuten hat?

Kyle befindet sich nun im 1. Obergeschoss und geht zu Zimmer Nr. 215.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen