Sonntag, 16. August 2009

Eine Dame fragt nach Zimmer 215

Achtung! Spoilergefahr! Diese Rubrik enthält Spoiler. Wer das Spiel noch nicht gezockt hat und noch zocken möchte, überspringt am besten diesen Post!

28. Dezember 1979
Kapitel 1 17.00 Uhr - 17.30 Uhr

Als Kyle aus der Lobby herausgehen will, knarrt eine Tür.
Kyle: Was ... ?
Eine Stimme: Entschuldigen Sie ... Haben Sie vielleicht ein Zimmer für mich frei?

Eine ältere Dame mit einer Augenklappe über dem linken Auge ist zu sehen. "Ich brauche ein Zimmer für die Nacht".
Kyle denkt: Nur ein neuer Gast ...

Dunning: Willkommen im Hotel Dusk, meine Dame! Es sind noch Zimmer frei. Irgendeinen besonderen Wunsch?
Dame: Einen Wunsch, ja ... Ist das besondere Zimmer noch frei?
Dunning: Das besondere Zimmer ?!?
Dame: Das Zimmer, über das sie in der Zeitung geschrieben haben. Das ist das Zimmer, in das ich wil. Das Zimmer, das Wünsche erfüllt! Das hier ist doch das Hotel Dusk, oder?
Dunning: Aber sicher! Und wir haben auch das Zimmer, dass Sie interessiert. Allerdings ist dieses Zimmer heute Nacht belegt ...
Dame: Oh nein! Wirklich?
Dunning: Ja. Und es tut mir auch verdammt ... äh ... es tut mir wirklich leid!
Dame: So ein Jammer!
Dunning: Ist es Ihnen recht, wenn ich Ihnen ein anderes Zimmer gebe?
Dame: Na gut, ich ... ich muss wohl nehmen, was da ist.

Damit ist das Gespräch zwischen Dunning und der Dame beendet. Kyle geht zurück und spricht die Dame an.

Kyle: Kann ich was fragen?
Dame: Junger Mann! Ich muss schon sagen! Ich bin gerade mit der Anmeldung beschäftigt. Würde es Ihnen etwas ausmachen, wenn wir später miteinander reden?

Kyle bleibt nichts anderes übrig, als weiter zur Lounge zu gehen. In der Lounge stehen zwei Stühle und ein Tisch. Rechts geht es zu Dunnings Büro. Neben der Bürotür steht ein Verkaufsautomat, den Kyle als "Der beste Freund des Junggesellen" bezeichnet.
Kyle: Klappt wohl nur mit Kleingeld.
An der Seite des Automaten klebt ein Zettel "Kleingeld am Empfangsschalter". Und Weiter: Auf zur Zahlenjagd! Finde die sieben Glückszahlen, die im Hotel versteckt sind! Zähle alle Zahlen zusammen und gibt das Ergebnis am Automaten ein. Für nur 25 Cent kannst du tolle Preise gewinnen!

Neben dem Verkaufsautomaten geht es zum rechten Flur. Gegenüber der Eingangstür zur Lounge befindet sich das Zimmer 111. Weiter geht es in den Hauptflur.

Kyle: Die Treppe ist also hier hinten ... ?

Auf dem Weg ins 1. Obergeschoss sieht Kyle, dass ein kleines Mädchen auf der Treppe sitzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen