Samstag, 11. Juli 2009

Darf ich vorstellen ... Eine Person, der ich einmal Danke sagen möchte

Bevor ist schreibe, wer es ist, möchte ich auf den nachfolgenden Text aufmerksam machen

Der Fischer und der König

Es war ein armer Fischer und der lebte glücklich in einer Hütte am Meer bis er das Schloss des Königs sah und sagte:

"I tat ois dafür geb
amoi so wie a König lebn
über Länder regiern
nie mehr hungern und friern
dafür gäb I mei Freiheit her

Dieses Lebn wär a Traum
amoi nur von den Sorgen frei
jeder Wunsch wär erfüllt
jede Sehnsucht gestillt
I würd einfach nur glücklich sei"

Da kam der König eines Tags zum Haus des Fischers und sah voll Wehmut aufs Meer
und schlug dem Fischer vor mit ihm zu tauschen

"I tat ois dafür gebn
könnt I nur moi die Freiheit spürn
lieber alles verliern
als im Herzen erfriern
dafür gäb I mein Reichtum her

Dieses Lebn wär a Traum
amoi von all den Pflichten frei
nur das Meer und mein Boot
und mein tägliches Brot
mehr brauch I net zum glücklichsei"

Versprach der König ihm auch alle seine Güter lehnte der Fischer doch ab und brauchte gar net lang zu überlegen (und er sagte)

"Für kein Geld dieser Welt
gäb I jemals mei Lebn auf
lieber hungern und friern
als die Freiheit verliern
für ein Leben in Saus und Braus

Dieses Lebn is a Traum
ist es manchmoi auch hart und schwer
doch wär mei Wunsch erfüllt
und die Sehnsucht gestillt
wär I für immer im Herzen leer"

Der Text ist doch toll oder (nein, dieser Text stammt NICHT von mir). Diesen und noch viele andere coole Texte sind Songtexte und diese Songs werden von meiner Lieblingssängerin gesungen:
NICKI


Ihre Musik hat mich immer begleitet. Meine erste Musikkassette war damals von Nicki (Mein Hitalbum), die erste CD die ich besaß ist von Nicki (Grenzenlos).

Ich weiß gar nicht, was ich ohne die Musik machen würde. Mein Tag kann noch so stressig gewesen sein, es können noch so viele Leute mal richtig genervt haben, ein paar Minuten Musik gehört schon geht es mir wieder besser. Probleme lassen sich damit nicht lösen, es geht einfach nur darum, dass es mir wieder besser geht. Warum das so ist, weiß ich auch nicht so recht. Erklären kann ich es nicht - muss ich auch gar nicht. Hauptsache es ist so und es bleibt auch so.

Deswegen möchte ich an dieser Stelle einmal Danke sagen. Also, liebe Nicki, falls du dies lesen solltest: Danke für deine Musik und Danke dafür, dass du weiterhin Musik machst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen