Sonntag, 29. August 2010

Notizen vom 23-08-2010

Notiz 1
Das Schreiben meiner Notizen hat für einen kurzen Moment ganz gut funktioniert. Dann jedoch war der Alltag wieder stärker und hat das Bloggen in den Hintergrund gedrängt. Das ganze hat auch etwas damit zu tun, dass ich mit meinem Alltag überhaupt nicht klar komme. Es gibt immer so viel, was auf mich aufprasselt, dass ich gar nicht weiß, um was ich mich zuerst kümmern soll. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn mir jemand helfen würde. Um Hilfe zu bitten habe ich mittlerweile aufgegeben, weil es nicht funktioniert. Ich bin nun oft genug enttäuscht worden.

Ich muss erst einmal herausfinden, in welche Richtigung ist gehen muss. Auf alle Fälle darf ich nicht stehen bleiben und auf irgendetwas warten. Ich muss losgehen, in ganz kleinen Schritten. Und weiter schreiben, um herauszufinden, ob ich weiter auf Kurs bin.

Notiz 2
Eins mit Abstand der nervigsten Aufgaben des Alltags ist "Geschirr spülen". Wir haben zwar eine Spülmaschine, aber aufgrund der Tatsache das wir sie haben, reinigt sich das Geschirr nicht von selbst. Außerdem gibt es immer wieder etwas, was nicht in die Spülmaschine darf und somit gespült werden muss. Bisher funktionierte immer alles nur mit der "Ich mache das jetzt fertig, dann habe ich davor erst einmal Ruhe"-Methode. Es ist immer nur eine kurzfristige Lösung und nicht wirklich zufriedenstellend.

Bereits seit einiger Zeit steht in meinem Bücherregal das Buch "Nie wieder Chaos" von Cynthia Townley Ewer. Ich bin dort auf einen interessanten Lösungsansatz gestoßen. Mal angenommen, ich würde mich regelmäßig darum kümmern, das Geschirr zu reinigen und es wegzuräumen. Es also zur Gewohnheit werden lassen ...

Dass es nicht unmöglich ist, sich die Gewohnheit anzueignen, stellt der Hinweis klar, dass man sich eine Gewohnheit in 21 Tagen aneignen kann.
"In nur drei Wochen zum Erfolg
Wie kommt man zu einer guten Gewohnheit? Es ist ganz einfach: Beschließen Sie, was Sie tun wollen und tun Sie es drei Wochen lang bewusst. Nach den drei Wochen haben Sie diese Gewohnheit - oder besser: Die Gewohnheit hat Sie. Von nun an werden Sie sich beibehalten, ohne darüber nachzudenken."

Ich habe am 20.08. mit der Gewohnheit "Geschirr spülen" angefangen. Bisher läuft alles gut.

Notiz 3
Da sonst für mich im Fernsehen nichts läuft - von CSI: New York laufen immer noch die Folgen, die ich schon gesehen habe - habe ich einfach mal auf Sport 1 geschaltet. Das Spiel aus der 2. Liga VfL Bochum gegen 1860 München lief im Hintergrund. Es war ein tolles Spiel, welches Bochum mit 3:2 gewann. Schon Luxus pur, dass man sich so viel Fußball im Fernsehen anschauen kann - ohne extra noch dafür zahlen zu müssen.

Notiz 4
Ich tue mich mit meinem Bloggen immer noch schwer. Wenn ich am PC sitze fehlt mir oft der Anfang. Wohl deshalb, weil mir so vieles auf der Seele liegt? Ich will mir daher angewöhnen, Notizen auf Karteikarten zu schreiben, um so nicht mehr nach einem Anfang suchen zu müssen. Hört sich im ersten Moment etwas umständlich an, aber wenn es hilft und funktioniert, nehme ich das sehr gerne so an.

Notiz 5
Quelle: IKYG 23.08. Comic der Woche - Die ultimative Sammler-Edition

"Survival-Pakete" für Hardcore-Gamer hört sich gut an; eventuell eine echte Marktlücke.
Auf der anderen Seite: Wer hat so viel Zeit am Stück, um so etwas in Anspruch zu nehmen? Irgendwann holt sich der Körper sowie den Schlaf, den er braucht.

Virtual Shackles.com

Notiz 6
Wow, Robbie Williams und Gary Barlow im Duett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen