Mittwoch, 6. Januar 2010

Mercedes lässt den Schumi aus dem Sack

Mercedes lässt den Schumi aus dem Sack


Am 25. Januar ist es endlich soweit, dann kehrt Michael Schumacher offiziell auf die große Formel-1-Bühne zurück. Laut 'Sport Bild' wird dann im Stuttgarter Werksmuseum des Unternehmens der Rekord-Weltmeister und sein Teamkollege Nico Rosberg zusammen mit dem ersten 'reinrassigen' Silberpfeil seit 1955 der Öffentlichkeit präsentiert. Mittlerweile steht auch der Name des Boliden fest: 'Mercedes-Petronas RB 1' soll der Renner mit dem Stern auf der Haube heißen. RB steht für die Initialien von Teamchef Ross Brawn.

Wer bei den ersten Testfahrten mit dem Mercedes am 1. Februar in den Genuss der Jungfernfaht kommt, ist noch unklar. Ursprünglich hatte Brawn entschieden, dass Rossberg in Valencia als Erster auf die Strecke geht - von Mercedes-Seite wird das allerdings noch dementiert.

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone freut sich auch das Comeback von Schumacher wie ein kleines Kind: "Die Jungen wie Sebastian Vettel, Nico Rosberg und Lewis Hamilton werden Michael die Hölle heiß machen", sagte der 79-Jährige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen