Dienstag, 12. Januar 2010

Hamilton: Bin nur die Nummer 2

Hamilton: Bin nur die Nummer 2


Geht es nach Lewis Hamilton, dann steht die spannendste Formel-1-Saison aller Zeiten vor der Tür. Aber nicht nur deswegen freut sich der McLaren-Pilot auf die neue Saison der ‚Königsklasse’. Hamilton kann das teaminterne Duell mit Weltmeister Jenson Button kaum erwarten. Auch wenn der 25-Jährige sich nur als Herausforderer sieht. "Ich bin nur der Nummer-2-Fahrer", beschrieb der Brite beim Fernsehsender ITN das Kräfteverhältnis mit dem aktuellen Champion, der als Weltmeister die Startnummer 1 von Hamilton erbt.

Doch in den Augen des Briten gibt es im Jahr 2010 so viele Anwärter auf den F1-Thron wie selten zuvor. Neben seinem Teamkollegen erwartet Hamilton magische Momente von Rekordweltmeister und Rückkehrer Michael Schumacher. Immerhin drei Jahren machte der 41-Jährige Pause vom Formel-1-Zirkus, um nun im neuen Mercedes-Werksteam wieder an den Start zu gehen. Hamilton sieht in Schumacher einen der größten Konkurrenten um den WM-Titel, auch Felipe Massa im Ferrari dürfe man nach seiner Genesung nicht außer Acht lassen, der wie sein neuer Team-Kollege Fernando Alonso voll angreifen wird. "Ich denke, es könnte eines der aufregendsten Jahre für die Formel 1 werden, besonders für mich", erklärte Hamilton.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen