Sonntag, 9. August 2009

Kommentar von Hamilton zu Schumis Rückkehr

Hamilton warnt "Legende" Schumi

Hamilton warnt Legende Schumi
Der junge Champ fiebert dem Comeback des Altmeisters entgegen: Lewis Hamilton freut sich "tierisch" über die Rückkehr von Michael Schumacher in die Formel 1. "Er ist eben einer der größten Protagonisten dieses Sports - eine Legende", sagte Hamilton der 'Daily Mail'. "Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, freue mich aber schon sehr darauf, ihn an der Rennstrecke zu treffen."

Allerdings verspricht er Schumacher einen heißen Tanz. "Michael wird einen Nachteil haben, weil er erst in dieser Phase der Saison zusteigt", so der Brite. KERS, den verstellbaren Frontflügel, eine komplett veränderte Aerodynamik, Slicks - Schumi wird beim Europa-GP in Valencia völliges Neuland betreten. Doch Michael habe einfach mehr Erfahrung als jeder andere hier, so Hamilton. "Wir alle wissen, was er kann. Ich denke, er wird keine Probleme damit haben, vorne mitzumischen."

Seine Gedanken gelten aber in erster Linie dem schwer verunglückten Felipe Massa und dessen Familie. "Ich habe im Internet verfolgt, welche Fortschritte er gemacht hat und dass die Dinge von Tag zu Tag ermutigender werden. Ich weiß aus Erfahrung, wie viel Kampfgeist Felipe in sich trägt, weil wir uns im vergangenen Jahr einen schönen Kampf um den WM-Titel geliefert haben", betonte der Weltmeister. "Ich möchte Felipe wissen lassen, dass wir alle auf ihn warten. Michael mag vielleicht seinen Sitz warmhalten, doch ich bin mir sicher: Felipe wird bald zurück sein."

Mein Kommentar:

Ich hoffe, dass Schumi "allen um die Ohren fährt". Ich bin mal gespannt, ob "Michael nur den Sitz von Felipe warmhält". Wenn alles gut läuft in Valencia, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ferrari Michael Schumacher einfach sagt, dass es das gewesen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen