Samstag, 25. Juli 2009

Erkenntnisse dieser Woche

Montag, 20. Juli 2009

Mit einer Sache ist ab heute definitiv Schluss: Ich werde nicht mehr hoffen, dass Julia Cameron Recht hat mit ihrem Rat, dass man einfach schreiben soll. Ab heute werde ich fest darauf vertrauen, dass es hilft.

Wenn ich demnächst Bücher sehe, die mir gefallen, dann: kaufen! Was soll ich da noch lange überlegen?

Dienstag, 21. Juli 2009

Ich muss meinen Alltag neu strukturieren. Alles funktioniert nur noch irgendwie und gerade so. Was weiß denn ich woher das Verlangen / die Sucht nach dem Schreiben kommt? Vielleicht war sie schon immer da und irgendein Ereignis hat dieses Verlangen freigesetzt. Deswegen brauche ich dafür Platz.

Mittwoch, 22. Juli 2009

Jeden Tag nach der Arbeit flüchte ich bewusst in eine andere Welt, um Abstand zu gewinnen vom Alltag im Büro. Ich flüchte deswegen, damit ich mir keine Gedanken über den Tag an sich mache, was schief gegangen ist, was ich anders hätte machen sollen, was ich aber nicht mehr ändern kann. Es funktioniert. Immer. Es ist, als wäre ich für ein paar Stunden in einer kleinen Blase "gefangen".

Heute hat diese Blase einen Riss bekommen und mich aus dieser anderen Welt herausgerissen.

Donnerstag, 23. Juli 2009

...

Freitag, 24. Juli 2009

Der Riss ist provisorisch zunächst einmal zugeklebt. Ich muss jetzt abwarten, ob es so hält. Warten. Mehr kann ich im Moment nicht tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen