Freitag, 10. Juli 2009

Erkenntnisse dieser Woche oder was mal wieder nervt

Montag, 06. Juli 2009

"So, wie die Woche anfängt, müssten eigentlich spätestens Donnerstag Ausserirdische landen."

(Zitat von Sascha Lobo)

Dienstag, 07. Juli 2009

Es ist immer wieder faszinierend: Man ist nur eine kurze Zeit im Internet und Zack hat man direkt wieder etwas tolles gefunden. So nämlich den Blog Notizbuchblog.de!

Sollte ich mal bei der Internetsendung ehrensenf.de auf der Straße nach einer coolen Website gefragt werden, werde ich (neben meinem Blog natürlich) diese Website nennen.

Notizbücher sind cool!!!

Mittwoch, 08. Juli 2009

Ich habe mir noch einmal Gedanken zu der Frage gemacht, ob ich denn nicht meine geschriebenen Werke noch woanders veröffentlichen möchte / würde. Als mir die Frage gestellt wurde, ist mir natürlich mal wieder das passende nicht eingefallen. Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, wie das zeitlich möglich wäre, würde ich momentan die Kriese kriegen, wenn jemand mit einem Rotstift meinen Text auseinander nehmen würde.

Ich denke, für jetzt habe ich die perfekte Plattform zum Schreiben. Zudem habe ich noch eine ganze Menge Arbeit vor mir: Es fällt mir oft schwer einfach etwas zu Schreiben, was daran liegt, dass meine Erwartungen den "perfekten Bericht" zu schreiben, einfach zu hoch sind. Oft bin ich mit meinem geschriebenen Text nicht zufrieden.

Momentan lese ich von Julia Cameron "Von der Kunst des Schreibens ... und der spielerischen Freude, Worte fließen zu lasen". Ich habe bisher nur die ersten Seiten gelesen, bin aber fest davon überzeugt, dass mir das Buch helfen wird.

Donnerstag, 09. Juli 2009

Sehr geehrte Damen und Herren,
Willkommen an Bord von Inspiration. Machen Sie es sich bequem und genießen Sie das einzigartige Lesevergnügen. Zu Ihrer rechten Seite finden Sie ganz oben den Begrüßungstext. Falls der Eindruck entstehen sollte, dass unsere Pilotin es eilig hat, möchte ich Sie auf die Rubriken, Stichwörter / Labels und das Archiv aufmerksam machen, in denen Sie die gewünschten Informationen direkt finden sollten. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen und recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Freitag, 10. Juli 2009

Wacht man Freitag morgen auf und ist gedanklich schon bei Samstag - freut sich, dass man nicht zur Arbeit muss / man etwas mehr Zeit für sich hat als sonst - muss dann aber feststellen, dass es doch erst Freitag ist, ist dieser Gedanke für einen Freitag morgen schon heftig.
Freitage sind furchtbar, lange Freitage furchtbar zum Quadrat.

1 Kommentar:

  1. Nur so zum Trost, mein freier Freitag war auch mit viel Arbeit verbunden ..... Putzen, waschen, kochen .... hi ... nu ist er schon wieder rum. Aber morgen ist ja Samstag :-)

    AntwortenLöschen