Es gibt einzelne Ereignisse die dazu führen, dass die Welt - und wenn es auch nur für einen kurzen Moment ist - stillzustehen scheint. Ist dieser Moment vorbei, nimmt alles wieder seinen gewohnten Gang.
So geschehen am Dienstag, den 07. Juli 2009 gegen 19.00 Uhr unserer Zeit in Los Angeles. Im Staples Center fand die Abschiedsfeier für Michael Jackson statt.
Viele Stars darunter Stevie Wonder, Lionel Richie, Usher, Jennifer Hudson und Mariah Carey sangen für den King of Pop. Viele Politiker, Sportler und Freunde von Michael Jackson und der Jackson Familie erzählten über ihre Erlebnisse mit Jacko. Nur sehr wenige Menschen haben ihn so kennen gelernt, wie er wirklich war. Die Reden verdeutlichten alle ein anderes Bild von Michael Jackson als das, was man aus den Medien kennt. Ein paar Tränchen hatte ich auch in den Augen. Mal abgesehen davon, dass ich auch immer weinen muss, wenn andere weinen, gab es immer wieder Momente, die sehr bewegend waren. So z.B. als Jermaine Jackson Michaels Lieblings-Song "Smile" sang:
Ob sich in dem Sarg, der vor der Bühne stand, wirklich der Leichnam von Michael Jackson befand? Ob die Gerüchte wahr sind, dass die ganze Veranstaltung eine perfekt geplante Inzenierung der Jackson Familie war? Ob Michaels Tochter Paris am Ende der Veranstaltung wirklich noch etwas sagen wollte oder ob sie dazu gedrängt wurde?
http://www.youtube.com/watch?v=NzHJyKkEOHQ&feature=fvw
Meiner Meinung war nach alles echt und eine sehr bewegende Abschiedsfeier.
Rest in Peace Michael Jackson!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen