07.04.2009 17:21 Frauen-Nationalmannschaft
DFB lädt vor Brasilien-Spiel zum großen Familien-Fanfest
Nach dem großen Erfolg von "DFB hautnah" am 7. Oktober 2008, als mehr als 20.000 Fans in die Düsseldorfer Arena strömten, um dem öffentlichen Training der deutschen Nationalmannschaft vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Russland beizuwohnen, kommt es jetzt beim Frauen-Länderspiel zwischen der DFB-Auswahl und Brasilien zu einer Neuauflage des Familien-Fanfestes.
Am 22. April werden die Zuschauer daher schon um 15.30 Uhr auf das Areal der Commerzbank-Arena eingelassen. Bis die Neuauflage des WM-Endspiels von 2007 um 18.15 Uhr anfängt, wird auf dem Vorfeld des Stadions dafür gesorgt, dass keine Langeweile aufkommt. Dort stellen sich der DFB und seine Partner vor.
So bietet „DFB hautnah“ ein buntes Mitmachprogramm an rund 25 Modulen. Zum Beispiel können die Fans das DFB-McDonalds-Fußballabzeichen ablegen, am ALNO-Stand haben sie die Gelegenheit, ihre Schussgeschwindigkeit messen zu lassen, an der Commerzbank-Torwand wird Zielsicherheit verlangt, während es am Stand der VGF beim Koordinations- und Geschwindigkeitscheck auf die technischen Fähigkeiten ankommt und beim REWE-Treffpunkt ist der ganze Fußballer im Soccer-Cage, beim Speed- und Fan-Kick gefordert.
Der DFB wird für Jung und Alt etwa bei der Besichtigung des Mannschaftsbusses der Frauen-Nationalmannschaft oder rund um den Coca Cola-Fanbus des Fan Clubs Nationalmannschaft erlebbar gemacht. HR 1 wird 10.000 Klatschpappen verteilen und Hit-Radio FFH für ein Unterhaltungsprogramm sorgen. Mehr als 20.000 Stadionhefte „DFB-Arena“ werden gratis verteilt und die Frankfurter Rundschau legt ihre aktuelle Ausgabe aus. Und ein unvergessliches Erlebnis könnte ein Foto mit einer WM-Botschafterin und dem FIFA-Weltpokal am Stand des Organisationskomitees der WM 2011 werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen