Dienstag, 2. März 2010

USF1: Lopez beendet Vertrags-Theater

USF1: Lopez beendet Vertrags-Theater

02.03.10
Jose Maria Lopez hat seinen Vertrag mit dem USF1-Team aufgelöst. "Es war eine komplexe Situation, aber jetzt sind wir frei und können alle Möglichkeiten evaluieren, damit Jose als Fahrer in der Formel 1 bleiben kann", sagte Lopez Senior zu 'Ultima Vuelta' (ARG). Lopez Junior ist als Pilot beim Campos-Team im Gespräch. Sein Vertrags-Theater mit USF1 wurde zum Politikum, weil er mit der Unterstützung der argentinischen Regierung schon 600.000 Euro an den Rennstall gezahlt hatte.

Nun müssen die USF1-Bosse Ken Anderson und Peter Windsor 'die Suppe auslöffeln'. "Anderson und Windsor werden nach Argentinien reisen, um die Sache zu erklären, denn sie haben uns diese Situation eingebrockt. Diese Leute haben Verträge gebrochen", schimpft Lopez Senior.

Zuvor hatte der amerikanische Rennstall den Weltverband FIA gebeten, wegen großer finanzieller Probleme die komplette Saison 2010 auszulassen und erst 2011 in die 'Königsklasse' einzusteigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen